Kawai PN300: Dämpfer unter Taste zerdrückt

10 Replies, 17135 Views

Hi All 

Quick update, a friend an I have worked on my old PN300 and finally got it going again. Here is a link to the video playlist if anyone is interested in the future to fix these wonderful old pianos from circa year 2000

https://youtube.com/playlist?list=PL5b7M...JmEPNzM57t

thanks to everyone on this forum who helped

The piano had some soft almost muted keys that only worked well when you hit the piano key rather hard
Also some key did not work which was due to some corrosion on the main board under the keys

I detail the fix in the videos. sorry they are in English

I hope this helps someone in someway.

Hi an alle

Kurzes Update, ein Freund und ich habe an meinem alten PN300 gearbeitet und es endlich wieder zum Laufen gebracht. Hier ist ein Link zur Video-Playlist, wenn jemand in Zukunft daran interessiert ist, diese wunderschönen alten Klaviere aus dem Jahr 2000 zu reparieren fix

https://youtube.com/playlist?list=PL5b7M...JmEPNzM57t

danke an alle hier im forum die geholfen haben

Das Klavier hatte einige weiche, fast gedämpfte Tasten, die nur gut funktionierten, wenn Sie die Klaviertaste ziemlich hart anschlagen

Auch einige Tasten funktionierten nicht, was auf Korrosion auf der Hauptplatine unter den Tasten zurückzuführen war

Ich beschreibe den Fix in den Videos. Entschuldigung, sie sind auf Englisch

Ich hoffe das hilft jemandem irgendwie.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kawai PN300: Dämpfer unter Taste zerdrückt - von Chiefman - 10.06.2021, 12:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rauschen bei Kawai CP-150 Martin1504 1 4,230 07.02.2014, 09:55
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kawai L1 Defekt! acapella12 1 4,290 17.12.2012, 09:52
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Kawai Egp 10 Hypridpiano Thomas Rummler 5 7,780 25.05.2012, 14:37
Letzter Beitrag: Thomas Rummler

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste