Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ES-7 Sequenzer über Midi anschliessen

Hallo,

Ich habe mein ES-7 mit dem Sequenzer Yamaha QY100 über Midi verbunden, jeweils OUT mit IN und wieder zurück. Beim ES-7 habe ich unter 5-3 Local auf Off gestellt. Wenn ich die Tastatur des ES-7 oder Tasten des QY100 betätige, höre ich auf den Lautsprechern den Klang der am ES-7 eingestellt ist (z.B Concert Grand), höre ich das Resultat beim Kopfhörerausgang des QY100 ab so habe ich den Klang des QY100.

Ich möchte jedoch den Klang des QY100 auf den Lautsprecher des ES-7 hören. Das gewünschte Resultat geht schon, wenn ich den Kopfhörerausgang vom QY100 mit dem AUX-Eingang des ES-7 verbinde. Habe jedoch gedacht das sollte über Midi alleine gehen. Kann man das einstellen oder geht das nicht?

Danke für die Antwort
Gremsi

Hallo,
MIDI ist kein AUDIO Signal, sondern nur es werden nur Steuerungsdaten und Noten gesendet.
Sie brauchen daher auch nur eine MIDI Leitung (von ES7 MIDI OUT and QY100 MIDI IN).
Zum hörbar machen muss zusätzlich der Audio Ausgang des QY100 and den Line IN des ES7 angeschlossen werden.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Vielen Dank für die Antwort. Klappt alles wie beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit das Line IN Signal über den Volumenfader zu regeln?

Beste Grüsse
Gremsi

(16.11.2014, 19:32 )gremsi schrieb:  Gibt es eine Möglichkeit das Line IN Signal über den Volumenfader zu regeln?

Lt. Bedienungsanleitung (S. 119) ist das nicht möglich.
Zitat:Da der LINE IN STEREO Anschluss im ES7 nicht regelbar ist, muss eine Lautstärkeeinstellung am angeschlossenen Gerät
vorgenommen werden.

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)

Stimmt. Die Lautstärke des QY100 muss auch an diesem geregelt werden.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste