Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dämmung für den Nachbar

Ich habe hier noch ein Bild von meinem Haltepedal.

Die Lösung mit der Trittschall-Folie sieht wahrlich nicht berauschend aus, aber es hilft sehr gut gegen die Trittgeräusche und das Anschlagen beim hochschnellen des Pedals :-). Leider flutscht die Folie oben drin trotz doppelseitigem Klebeband immer mal wieder gerne heraus...Angry

Da das Pedal stark nach oben drückt ist hier auch das Problem, dass die Folie sich durch die ständige Belastung innerhalb von einem Tag bereits durchdrückt, so dass ich es herausholen und mit einer anderen Stelle wieder hineinstopfen muss (ich konnte hier übrigens keinen Nachteil, durch den leicht eingeschränkteren Pedal-Weg feststellen, oder sehen Sie Herr Kunz hier eventuell Probleme?)... Bin gespannt ob ihr ausgereiftere Ideen testen konntet.

Für jemand der vielleicht nicht basteln möchte... ich habe noch das Roland Noise Eater System entdeckt (einfach mal bei google oder bing Bilder suchen). Es beruht wohl auch auf dem Prinzip halber "Gummi-hol-kugeln"! Sieht aber schicker aus, eigentlich für Schlagzeuge gedacht und kostet für die volle Dämmung ca.200€ :-(... vielleicht hat das ja jemand und kann auch davon berichten?

PS: Ich möchte noch ergänzen, dass ich beim Halte-(Sustain)Pedal keinen großen Vorteil des Roland NE-10 Noise Eater sehe. Ich habe ähnliche Gebilde ausprobiert, aber es ist hier effektiver den Schall erst garnicht entstehen zu lassen, indem man im/am Haltepedal selbst dämpft.

Nachrichten in diesem Thema
Dämmung für den Nachbar - von moki - 24.11.2014, 02:14
RE: Dämmung für den Nachbar - von ronalds - 24.11.2014, 11:12
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 24.11.2014, 12:56
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 30.11.2014, 03:59
RE: Dämmung für den Nachbar - von michaelkunz - 01.12.2014, 11:21
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 02.12.2014, 01:06
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 19.05.2015, 18:43
RE: Dämmung für den Nachbar - von moki - 31.08.2015, 22:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste