ES7 nur Mono wenn am Steinberg UR22 angeschlossen

3 Replies, 5343 Views

Wenn ich das ES7 mit zwei Instrumentkabel verbinde mit der UR22, bekomme ich ein Mono Signal als Output (im Kopfhörer - wie weiter in Cubase), genau wie wenn ich nur der L/Mono oder de R Ausgang alein nütze ???
Jemand einige Ahnung wass ich da falsch mache ?Huh
Hallo,

ist denn der Kopfhörersound direkt am ES7 auch in Mono?
Der hängt nämlich im gleichen Signalweg wie die Line Outs.
Gibt es eine Möglichkeit den Line Out mal woanders anzuschließen zum Testen?
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Herr Kunz,
wie immer haben Sie mich auf dem richtigen Weg geholfen.
Mit einer Line6 UX2 gab es keine Probleme, aber musste ich mal wieder der Bus in Cubase hereinstellen und mir alles mal gut ansehen.
Die Lösung : der Kopfhörer angeschlossen am Steinberg UR22 gibt das Signal vom ES7 im direkten Weg mono (oder fast mono) durch, aber Cubase registriert Stereo und der Kofhörer -immer am UR22) gibt das Signal vom Cubase richtig durch (ich hatte gestern hier auch mono wahrscheinlig weil ich das Audio Kanal in Cubase falsch ingestellt hatte - komplizierte software) - entschuldige für mein fehlhaftes Deutsch.

Also, alles funktioniert !
Veilen Dank für ihre Hinweise.
Freut mich dass alles klappt. :-)
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste