• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautstärkeregler
#1
Anregung an die Entwickungsabteilung:
Seit kurzem besitze ich ein CA 95 und bin mit dem Instrument sehr zufrieden. Was mich stört ist allerdings, daß man die Lautstärke des Kopfhörers nicht kontinuierlich regeln kann, um sie an die Lautstärke der Lautsprecher - bei Ausstecken des Kopfhörers - anpassen zu können. Es gibt lediglich die Einstellungen "normal" und "low" und das paßt nicht. So muß man immer den Lautstärkeregler neu einstellen, wenn man von Kopfhörer auf Lautsprecher schaltet.
Oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne?
 
Antworten
#2
Hallo,

Auch für den Kopfhörer gibt es Lautstärkepresets. PHONE = Normal, HIGH
Bitte auf HIGH einstellen und die SPEAKER VOLUME auf LOW.
Das sollte ungefähr gleiche Pegel bieten vorausgesetzt der Kopfhörer hat nicht 600Ohm.
Der Kopfhörerverstärker und der Lautsprecherverstärker sind getrennte Kreise.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Sehr geehrter Herr Kurz, vielen Dank für die rasche Antwort. Leider nutzt das aber nichts. Habe AKG K66-Kopfhörer mit 32 Ohm. Ich werde mir einen Lautstärkeregler für meine Kopfhörer besorgen, dann sollte es klappen. Trotzdem danke und liebe Grüße aus Wien.
DI Walter Prause
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste