Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Editor-Software für ES6
Question 

Hallo,

ich habe vor 2 1/2 Jahren ein ES6 gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden, abgesehen von manchen Tastengeräuschen, und bei schnellen Stücken träger Tastatur, aber zu einem vergleichbaren Preis ein Stagepiano mit Saitenresonanz und eingebauten Lautsprechern zu finden, war unmöglich zum damaligen Zeitpunkt zumindest.

Da ich das ES6 auch häufig auf der Bühne benutze, habe ich meinen Registrationsspeicher komplett ausgenutzt. Für unterschiedliche Programme würde ich gerne via Computer die Registrationen wechseln können, so wie das früher bei meinem K1 möglich war. Ich hab das per MIDI-dump in Cubase versucht, ist mir aber nicht geglückt.

Meine Frage: gibt es ein Editor-Programm (möglichst für Mac OS X, Win XP wäre aber auch ok) für das ES6, und wie komme ich daran? Falls nicht wie mache ich erfolgreich den MIDI-dump??

Vielen Dank

Oliver

Hallo,
es gibt beim ES6 keinen MIDI DUMP
und daher auch keine Möglichkeit den Registrationsspeicher auszulesen.
Ebenfalls gibt es keine Editor Software, sorry.
Das wäre aber ein gutes Feature für ein Nachfolgemodell.
Vielen Dank für den Vorschlag.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Ja, schade, aber danke für die Antwort.

Ich bitte sehr darum, das beim Nachfolgemodell als Feature einzubauen, alleine schon als Backup-Möglichkeit.

Oliver

Hallo,

wie wäre es denn mit einem USB Memory Anschluss zum Datenspeichern auf USB Stick für den Nachfolger?

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste