• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit ES 6 per USB unter Windows benutzen
#1
Hallo zusammen!

Meinen Post mache ich um anderen Besitzern des ES6 zu helfen, die per USB unter Windows 8/8.1 Programme wie Cubase etc. verwenden wollen...

Das KAWAI ES6 wird im Gerätemanger angezeigt, natürlich habe ich die Aktuellen Treiber von Kawai heruntergeladen:
Kawai USB MIDI Treiber für Windows (64 bit) Version 2.0 - 17/01/2012

Und installiert, seit dem Steht im Gerätemanager Kawai USB-Midi.
Auch in anderen DAW Programmen wie Kontakt 5 oder Cubase wird es auch so angezeigt.
Allerdings werden keine Midi Signale übertragen!

Nach einigen Stunden an Suche und unzähligen Videos nach einem Tipp oder Hilfe habe ich Herrn Kunz angerufen.

Dieser war sehr freundlich und konnte mir in wenigen Minuten sehr gut helfen. Vielen Dank dafür!

Der Grund für den Ärger ist der Treiber im Zusammenspiel mit dem Mainboard mit Intel-Chipsatz.

Die Lösung ist denkbar einfach:
Treiber im Gerätemanager deinstallieren, ES6 Piano vom PC trennen, Neustart und dann wieder verbinden.
Jetzt wird der Standard Windows-Treiber installiert: USB-Midi
seit dem funktioniert alles perfekt!

Also nicht den Kopf hängen lassen, die Lösung ist recht einfach!Smile
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question ES 8 an PC anschließen und erkennen lassen unter "Aufnahmegerät" - Wie? Joyboy 8 8,581 20.11.2015, 03:52
Letzter Beitrag: Joyboy

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste