• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP11 and MP7 Update 1.10
#1
Hallo zusammen
habe gerade gelesen Update 1.10 ist heute zur NAMM erschienen.
http://www.pianoworld.com/forum/ubbthrea...softw.html

Hier ist der direkte Download Link
http://www.kawai-global.com/support/updates/
Es wird wie auch eine deutsche Anleitung angeboten. (siehe nächster Beitrag)
Hat das schon jemand installiert?
Ich gehe davon aus die Backup Files der alten Version eingelesen werden und kompatibel zur neuen Version sind.
Könnte mir jemand mal 2 AllSetups Backupdatei schicken. Eine die vor dem Upgrade gemacht wurde und dann diejenige, die dann direkt nach dem Upgrade erstellt wurde?
Mich würde im Zusammenhang mit meinem MP7 Setup Manager interessieren, ob es Änderungen im Dateiformat gibt. Das ist anzunehmen, da ja ein neuer Parameter für das globale Volumen des ganzen Setups hinzugekommen ist.
Das ist durchaus eine Erleichterung, da ich gerne beim Umschalten alle Sounds ungefähr gleich laut haben möchte. Derzeit muss ich die Lautstärken aller beteiligen Zonen anpassen.
Ralf
 
Antworten
#2
- Hinzugefügt: Eine SETUP Übersichtsseite wird nun angezeigt, wenn man sich im SETUP Modus befindet und eine SETUP Taste
gedrückt hält. Im Display werden dann die gewählten Klänge und Lautstärken der Zonen und die zugeordneten
Funktionen von SW1 und SW2 angezeigt.
- Hinzugefügt: ‘MidHigh’ und ‘MidLow’ Optionen wurden zur 6.Cont
rol:HalfPedVal. EDIT Menü Einstellung hinzugefügt, wenn ZONE
auf EXT eingestellt ist.
Diese zusätzlichen Optionen erlauben eine bessere Kontrolle über die Half-Pedalling MIDI Werte. Diese Einstellung lässt
sich für jede Zone unterschiedlich einstellen, was sehr hilfreich beim Einsatz von mehreren Software Pianos ist:


Normal 0 ~ 127
High 0, 64 ~ 127
Low 0 ~ 63, 127
MidHigh0, 40 ~ 100, 127
MidLow 0, 25 ~ 75, 127
– Geändert: Wenn das Metronom bei der Verwendung der Overdub Funktion eingeschaltet ist, ist nur der Count-In zu hören.
– Geändert: Der ‘Volume’ Parameter im 3.Sound Menü wurde durch ‘[C]MasterVol.’ ersetzt, was die Lautstärkeänderung eines kompletten SETUPs ermöglicht.
– Geändert: Lautstärkeänderungen durch das Betätigen der Schieberegler von allen Zonen werden nun im Display angezeigt.
– Geändert: Die Metronomlautstärke lässt sich jetzt auf SETUPs speichern.
– Geändert: Wenn man bei laufendem Rhythmus zwischen SETUPs umschaltet (auf denen unterschiedliche Rhythmen gespeichert sind),
bleibt die Rhythmuslautstärke jetzt unverändert.
– Geändert: Die AudioRecGain Grundeinstellung ist auf +9 dB geändert worden.
– Verbessert: Aufnahmefehler bei der Aufnahme von WAV-Dateien auf große USB-Sticks.
– Behoben: Wenn die Funktion EFX2:Rotary Slow/Fast einem Pedal zugeordnet war, funktionierte die Umschaltung ab und zu nicht.
– Verbessert: Piano Sounds reagieren verbessert auf den Cut-Off Parameter.
– Verbessert: Beim Einstecken eines USB-Sticks erscheint keine Meldung mehr im Display. Meldungen erscheinen nur noch beim Zugriff auf USB-Funktionen.

– Verbessert: Die Wartezeit nach dem Einstecken eines großen USB-Sticks wurde reduziert.
– Verbessert: Die Right Pedal Calibration Funktion im SYSTEMTongueedal Menü wurde optimiert.
Der SYSTEMTongueedal HalfAdjust Parameter wird bei der Kalibrierung berücksichtigt.
– Verbessert: Bei der Verwendung der A-B Repeat Funktion im MIDI Recorder traten ab und zu ‘Sprung-’ Geräusche auf. Dieses Phänomen wurde optimiert.
– Verbessert: Bei der Verwendung der Regler EFX, AMP oder EQ traten ab und zu ‘Sprung-’ Geräusche auf. Dieses Phänomen
wurde optimiert
 
Antworten
#3
Ich habe das Update erfolgreich durchführen können.
Dabei hatte ich übersehen, dass man beim Update vom USB Stick die Knöpfe 6,7 und 8 in der 2. Reihe (!) also der Setup Reihe beim Einschalten gedrückt werden müssen. Wenn man die in der ersten Reihe drückt wartet das Gerät auf ein Update via MIDI mit einer Wartemeldung im Display. Aus der Situation kam ich gefahrlos wieder heraus, indem ich das Gerät ausschaltete.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP11 SE Klavierfilz vs. Sliptapes PianoPlayer 3 77 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Expression Pedal für MP11 Urs 2 140 06.01.2023, 15:57
Letzter Beitrag: Urs
  Speakers für MP11 SpacePiano 41 43,381 14.12.2022, 06:33
Letzter Beitrag: armin2021
  Einige Tasten hängen oder klemmen an meinem MP11 UNa 2 3,403 10.02.2021, 11:56
Letzter Beitrag: jangrenner
Sad MP11 Plötzlich kein Sound mehr Klaviatur 4 4,693 09.06.2020, 23:29
Letzter Beitrag: Klaviatur
  Technische Unterschiede MP7 SE und MP11 SE W.klemmer@ibs-austria.com 0 1,319 04.03.2020, 17:17
Letzter Beitrag: W.klemmer@ibs-austria.com
Brick MP11 Tasterkappen gesucht linkpool 1 1,645 17.02.2020, 09:33
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Setups Mp11 --> MP7 Tony Clifton 2 2,662 13.11.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Tony Clifton
  Abstand Gummifüße MP11 kawai_rulez 1 2,689 29.04.2019, 11:36
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  Einige schwarze Tasten klappern...MP11 MJ DelMar 0 1,932 05.04.2019, 16:51
Letzter Beitrag: MJ DelMar

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste