• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brummen am kopfhörerausgang ES7
#1
Hallo Kawai-Team,

seit einiger Zeit habe ich nach dem einschalten des ES7 ein brummen auf dem kopfhörer was nach ca 10-15 sekunden wieder weggeht manchmal sofort wenn ich eine taste drücke aber nicht immer.

Ich vermute jetzt natürlich ein fehler im softwareupdate.

Letztes aktuelles update ist installiert.


Mit freundlichen Grüßen
Micha
 
Antworten
#2
ich könnte mir vorsellen, dass der Service noch ein paar zusätzliche Fragen hätte, um das Problem einzugrenzen.
1.) Was ist wenn Du andere Kopfhörer benutzt? Ist hier das gleiche Problem zu vernehmen?
2.) Ist dieses Brummen jedes Mal? (Also egal ob es ein paar Stunden aus war und frisch eingeschalten wird, oder wenn Du bereits eine Stunde drauf gespielt hast und es dann noch einmal kurz ab- und wieder anschaltest?)

Wenn 1.=nein, dann könnte Dein eines Paar Kopfhörer defekt sein
Wenn 2.=nein, dann könnte auch ein mechanisch/elektronischer Fehler vorliegen (dann wäre es vielleicht ratsam das Gerät per Garantie einzuschicken)
Wenn 1.=ja + 2.=ja, dann würde es eher nach einem Softwarefehler aussehen und könnte durchaus unter Umständen mit dem Update zusammenhängen... dann müssten hier andere User aber auch das Problem haben.
Ich bin gespannt auf Deine Tests und Deine entsprechende Einschätzung.
 
Antworten
#3
Hallo Micha, hallo Kawai-Team,
ich hab auch so ein Brummen am Kopfhörerausgang, was nach 10-15 Sek. weggeht. Was hat sich denn weiter ergeben? Michae, hast Du herausbekommen, woran es gelegen hat? Und hast Du es wieder wegbekommen?
Viele Grüße
Jens
 
Antworten
#4
Hallo,

das klingt nach einem defekten Kondensator auf der Verstärkerplatine.
Er braucht zu lange um seine Kapazität aufzubauen.
Es sind dadurch aber keine Folgeschäden zu erwarten.
Der Kondensator könnte mal bei Gelegenheit getauscht werden.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste