• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Rock Piano für MP7
#1
Hi,
ich habe bisher noch kein typisches Rock Piano in meinem MP7 gefunden. Das Pop Piano ist kein Rock Piano, das heller strahlt und im Bandkontext sich richtig gut durchsetzt.
Leider gibt es auch kaum Angebote von editierten Sounds oder neuen Setups, auch von Kawai nicht!

Hat jemand einen Rat?
 
Antworten
#2
(28.03.2015, 10:37 )Arni schrieb: ... kein typisches Rock Piano in meinem MP7 gefunden...
Leider gibt es auch kaum Angebote von editierten Sounds oder neuen Setups, auch von Kawai nicht!

Hat jemand einen Rat?

Ich finde das Tolle an der MP-Serie, dass man seine Sounds selbst anpassen kann (kann man ja unter dem Forumseintrag "MP Sounds und Setups" herunterladen und nachschauen, was dort der eine oder andere angepasst hat). Möchtest nicht mal ein wenig an den Reglern herumprobieren?

Was die Durchsetzungskraft angeht, so hat man mir in einem Studio einmal gesagt, dass sich ein Mono-Piano-Klang besser in einem Bandkontext durchsetzt als eine Stereo-Version. Ich habe allerdings ein MP6 und weis nicht welche Sounds es auf dem MP7 gibt. Vielleicht wäre so eine Mono-Version (falls auf dem MP7 vorhanden) ein guter Startpunkt für ein Fine-tuning?
 
Antworten
#3
Grundsätzlich richtig. aber es wäre doch schön wenn einige grundlegende Sounds wie zb ein Rock Piano schon fix fertig vorhanden wären. ich bin Spieler und gehöre nicht zu der Fraktion "Schrauber. Sorry ist nun mal so. Bin mit Sicherheit auch nicht der einzige.
Tatsache bleibt, dass für das MP7 keine zusätzlichen Settings/Setups angeboten werden. Finde ich wirklich schade.
Es ist bisher das einzige Key das ich hatte wo praktisch nichts angeboten wird. 

Warum ist das eigentlich so? 
 
Antworten
#4
Ich hatte bisher nur ein Kawai. Auf welche Art und weise bietet denn die Konkurenz zusätzliche Settings an? Hier im Forum werden zwar auch Sounds angeboten,aber es ist natürlich Zufall ob Dein Geschmack getroffen wird. 

Es gibt noch (kostenlose) virtuelle Instrumente =VSTs im Internet oder wenn man selber nicht suchen/basteln möchte und auch nicht über einen Computer gehen möchte, so kann man auch Soundmodule/Midi-Expander kaufen. Das MP ist ja auch Masterkeyboard...vielleicht ist da etwas passendes dabei. Da bist in absoluter freier Auswahl des Herstellers. Wäre das was?
 
Antworten
#5
(29.03.2015, 11:15 )Arni schrieb: Grundsätzlich richtig. aber es wäre doch schön wenn einige grundlegende Sounds wie zb ein Rock Piano schon fix fertig vorhanden wären. ich bin Spieler und gehöre nicht zu der Fraktion "Schrauber. Sorry ist nun mal so. Bin mit Sicherheit auch nicht der einzige.
Tatsache bleibt, dass für das MP7 keine zusätzlichen Settings/Setups angeboten werden. Finde ich wirklich schade.
Es ist bisher das einzige Key das ich hatte wo praktisch nichts angeboten wird. 

Warum ist das eigentlich so? 

Ich verstehe deine Kritrik nicht... Was genau vermisst du denn? Einerseits willst du nicht "schrauben", anderseits aber schon angepasste Sounds. Oder willst du 10x das gleiche Piano-Sampleset aber nur mit jeweils unterschiedlichen EQ- und Drive-Einstellungen? Was würde das für einen Sinn machen? Wie soll jemand bspw. die EQ-Einstellungen für deinen Geschmack und Mixing voreinstellen?
Nenn doch mal ein anderes DP wo es deiner Meinung nach besser gelöst ist. Vielleicht verstehen wir dann auch, was du bei Kawai vermisst.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP 11 piano + Begleitung von Keyboard ? miro 6 1,361 13.04.2016, 12:54
Letzter Beitrag: miro
  Grand Piano Samples aus dem Kawai MP 9000 jaik 2 952 21.10.2013, 23:35
Letzter Beitrag: jaik
  MP-10 vs Roland V-Piano pertiet 1 666 06.06.2012, 03:04
Letzter Beitrag: haase
  Suche MP8 II oder MP8 spressi 0 379 29.03.2012, 02:13
Letzter Beitrag: spressi

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste