• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfungsfilz beim CA970 ist platt
#1
Hallo,

user CA970 tut seit 15 Jahren gute Dienste. Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Tasten der Klapperitis anheim gefallen sind. Nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe, ist mir schnell klar geworden, was die Ursache dafür ist: die Dämpfungspolster, die den auf den Tastenkorpus rückfallenden Hammer abdämpfen sollen, sind geplättet. Frage: Gibt es dazu von KAWAI Ersatzmaterial?
 
Antworten
#2
Hallo,

Sie sollten besser die Hämmer nachstellen.
Dazu die Pivotschraube am Hammer etwas rausdrehen (1/2 bis 1 Umdrehung), so dass dieser mehr Spannung erhält ohne jedoch seine Position deutlich nach oben zu verändern. Prüfen durch leichtes Draufdrücken von oben.
Dann kommen die Hämmer gar nicht mehr auf die Taste und der Schaumstoff ist überflüssig.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA 67 - eigene Sounds aufrufen beim Splitten Sarah 1 110 21.11.2017, 11:26
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Reg speichern beim CA 65 calli 2 738 01.02.2017, 19:56
Letzter Beitrag: calli
  Tasten beim CA-65 nicht gleichlaut Idoo 4 1,276 30.07.2015, 14:30
Letzter Beitrag: Matthias Müller

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste