(24.06.2015, 10:59 )michaelkunz schrieb: eine "SOLO/Boost" Funktion gibt es leider beim MP7 nicht. (Ist aber eine gute Idee!)
Eine flexiblere Zuweisung von CC-Befehlen an die SW-Buttons und Fußschalter wäre durchaus sinnvoll.
Kurzweil macht das seit über 25 Jahren. Hier kann ich JEDEN Controller-Befehl an jedes Pedal und jedem Button zuweisen, und zwar ganz einfach.
Da ein Stage-Piano natürlich "On stage" gespielt wird kann ich überhaupt nicht verstehen, dass diese (für mich) essentielle Möglichkeit fehlt!
Vielleicht lässt sich dies über ein Firmware-Update nachrüsten?
Zur Not könntest vielleicht 3 oder mehr Setups anlegen...so könntest in einer Reihe durchschalten
1 Normal
2 Solo
3 Normal
...
Wäre zumindest eine Zwischenlösung. Mehr als genug Setupplätze gibt es ja (die man ja auch noch auf PC als Backup abspeichern kann, wenn man immer mal wieder andere Setups braucht).
Aber stimmt...am besten Du schreibst das in die Produktvorschläge rein. Davon ist vieles von den letzten Vorschlägen im MP7 gelandet. Dein Vorschlag hatte nur noch keiner bisher gemacht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015, 17:29 von
moki.)
(24.06.2015, 17:27 )moki schrieb: Aber stimmt...am besten Du schreibst das in die Produktvorschläge rein. Davon ist vieles von den letzten Vorschlägen im MP7 gelandet. Dein Vorschlag hatte nur noch keiner bisher gemacht.
In den Thread "
Anregungen zum MP"?
ne ne... die Produktvorschläge kannst hier reinschreiben:
http://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=21
Am Besten unter einem neuen Thread z.B. "Nachfolger oder Update für MP7" oder sowas...
(25.06.2015, 13:08 )moki schrieb: ne ne... die Produktvorschläge kannst hier reinschreiben:
http://www.kawai.de/forum/forumdisplay.php?fid=21
Am Besten unter einem neuen Thread z.B. "Nachfolger oder Update für MP7" oder sowas...
Eledigt!
Danke für alle Tipps!
Ich habe heute übrigens das MP-7 wieder zurück an den Händler geschickt. Vielleicht gibt es ein Update/Upgrade etc. - dann werde ich zuschlagen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015, 13:41 von
Dr.Boehm.)
Dann viel Erfolg bei der Suche des für Dich passenden Instrumentes, was ja nicht so einfach ist. Hat doch jeder seine speziellen Wünsche und Geschmack und jeder Hersteller so seine eigenen Stärken. Vielleicht sieht man sich ja auch mal in der Kawai-Welt oder einem anderen Forum wieder...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015, 23:24 von
moki.)
(25.06.2015, 23:23 )moki schrieb: Dann viel Erfolg bei der Suche des für Dich passenden Instrumentes, was ja nicht so einfach ist. Hat doch jeder seine speziellen Wünsche und Geschmack und jeder Hersteller so seine eigenen Stärken. Vielleicht sieht man sich ja auch mal in der Kawai-Welt oder einem anderen Forum wieder...
Danke!
Mit Kawai bin ich bisher immer sehr zufrieden, zumindest mit den Home-Pianos. Zuhause habe ich ein CA51, in der Musikschule ein ES-7 und diverse E-Pianos der CA-Serie.
Ich hoffe mal, dass Kawai mit dem MP-7 noch was nachlegt...
(26.06.2015, 08:55 )Dr.Boehm schrieb: ...Zuhause habe ich ein CA51, in der Musikschule ein ES-7 und diverse E-Pianos der CA-Serie...
oh ok, dann bist ja sicherlich auf alle Fälle weiter hier im Forum unterwegs : ).