• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tasten ohne Ton
#1
Hi ES7-User
Habe bei meinem ES7 nach gut 1 ½ Jahren folgendes bemerkt:
Nach längerem Spiel und vollem Einsatz funktionieren einige Tasten nicht mehr hundertprozentig. Bei voller Anschlagstärke versagt der Ton der angeschlagenen Taste. Sehr störend, wenn ich mitten im Konzert bin. Das besondere ist auch, dass nach erfolgtem angeschlagenen Akkord und danach wieder loslassen der Tasten der Akkord nochmals kurz ertönt. Habe ich nicht oft, ist aber schon einige Male aufgetreten. Hat jemand so etwas auch schon mit seinem Gerät erlebt? Der Techniker meinte, er könnte den Fehler nicht reproduzieren.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Antworten
#2
(23.06.2015, 18:04 )Tastenmensch schrieb: Hi ES7-User
Habe bei meinem ES7 nach gut 1 ½ Jahren folgendes bemerkt:
Nach längerem Spiel und vollem Einsatz funktionieren einige Tasten nicht mehr hundertprozentig. Bei voller Anschlagstärke versagt der Ton der angeschlagenen Taste. Sehr störend, wenn ich mitten im Konzert bin. Das besondere ist auch, dass nach erfolgtem angeschlagenen Akkord und danach wieder loslassen der Tasten der Akkord nochmals kurz ertönt. Habe ich nicht oft, ist aber schon einige Male aufgetreten. Hat jemand so etwas auch schon mit seinem Gerät erlebt? Der Techniker meinte, er könnte den Fehler nicht reproduzieren.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo Tastenmensch,
dein von dir beschriebenes Problem trat bei meinem ES 7 ebenfalls nach einiger Zeit auf und führte dazu, dass ich es schließlich verkauft habe. Um den Klang noch differenzierter einstellen zu können vermisste ich auch eine Brillanzregelung, da die möglichen Soundveränderungen über den Equalizer nicht sonderlich wirksam waren. Dies ist auch ein Problem des MP 7. Nur das MP 11 verfügt über diese Regelung.
 
Antworten
#3
Nach 1,5 Jahren sollte eigentlich noch Kawai Garantie für Dein ES7 gelten!
Wende Dich doch an den Kundendienst, und lass uns wissen, wie das weitergeht...
 
Antworten
#4
Hallo Tastenmensch,
Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler oder an unseren Service (02151-373184 Herr Mombeck).
Das ES7 ist nach 1,5 Jahren noch innerhalb der Gewährleistung.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#5
Das gleiche Problem stellen wir in der Musikschule bei unserem ES-7 auch fest: Manchmal klingt ein Ton nicht.
Allerdings ist das völlig willkürlich und nicht reproduzierbar.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass dies nur beim Einsatz des Sustain-Pedals passiert.
 
Antworten
#6
Bei meinem ES-7 ist der Fehler mittlerweile 2x beim Ton c1 aufgetreten:

1. Apache im "Galopp-Teil"
c1 als achtel, 2x f1 als sechzehntel
f1 als achtel, 2x f1 als sechzehntel
Diese Folge insgesamt 4x gespielt bei Tempo 120 und mittendrin war c1 weg.

2. Basin Street Blues
Dort ist es mittendrin passiert, kann nicht nachvollziehen, wo genau.

Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren. Das Sustain-Pedal wurde nicht benutzt. Hat damit nichts zu tun, denke ich.
 
Antworten
#7
Dazu kann ich nur sagen:

Kawai gibt nun 5 Jahre Garantie.
http://www.kawai.de/5jahre.htm

Daher, warum reklamiert Ihr nicht direkt bei Kawai ?
 
Antworten
#8
(04.09.2015, 13:24 )jazzjoe schrieb: Kawai gibt nun 5 Jahre Garantie.
http://www.kawai.de/5jahre.htm


Diese Garantie gilt rückwirkend für alle ab Juli 2015 neu gekauften KAWAI Digitalpianos.
Leider gehen Diejenigen, die das Produkt eher gekauft haben, quasi leer aus!
 
Antworten
#9
ich habe das gleiche problem. hat schon jemand herausgefunden was es verursacht?
leider ist meines schon vor 2015 gekauft worden. da das problem auch nach aus und einschalten noch besteht würde ich auf den tastengummi tippen. hatte die tastatur schon zerlegt, konnte optisch aber nichts feststellen.
 
Antworten
#10
(19.05.2017, 14:55 )chriswal schrieb: ich habe das gleiche problem. hat schon jemand herausgefunden was es verursacht?
leider ist meines schon vor 2015 gekauft worden. da das problem auch nach aus und einschalten noch besteht würde ich auf den tastengummi tippen. hatte die tastatur schon zerlegt, konnte optisch aber nichts feststellen.

Es waren tatsächlich die Tastaturmatten (Tastengummi).
Übrigens ist dies bei einem weiteren ES7 von uns auch passiert - scheinbar ist das beim ES7 weit verbreitet...
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärke der Tasten beim ES8 MacDaniels 1 659 06.01.2017, 14:37
Letzter Beitrag: miro
  ES 7 Tasten "klicken"? Oscorp 1 592 06.06.2016, 10:40
Letzter Beitrag: michaelkunz
  ES1 - Tasten/Reparatur Moloko 2 784 21.04.2014, 09:42
Letzter Beitrag: Moloko
  Lautsprecher, Tasten, Pedal Polyphony 1 1,015 07.11.2011, 22:51
Letzter Beitrag: haase

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste