• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie alt ist mein K15E ATX2
#1
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich soeben hier verzweifelt angemeldet, weil ich gerne wissen möchte, wie alt mein Klavier ist.

Im März diesen Jahres habe ich mir ein neues Kawai K15E ATX2 gekauft.
Das Klavier hat die Seriennummer F098128. Nach Eingabe der Nummer ohne das F habe ich den Schreck meines Lebens bekommen: September 1964???

Es kann und darf wirklich nicht sein, da ich neues Klavier gekauft habe welches extra aus dem Lager in Krefeld geliefert wurde und vom äußerlichen und vom technischen es keinesfalls wie 1964 aussieht. Auch der Klavierbauer der zur Erststimmung da war, der ja weiß das es sich um ein neues Klavier handelt, sagte nichts dergleichen, das es alt ist.

Bitte Bitte helft mir! Das wäre der SUPERGAU!
 
Antworten
#2
Es könnte sein, dass diese Art von Klaviere anders gelistet werden. Zumindest, wenn man dieser Seite Glauben schenken darf...
http://www.kawaius-tsd.com/pages/serial_manudate.html

In der Tat findet man jedoch auf der Deutschen Homepage keinerlei Hinweis darauf:
http://www.kawai.de/serials.htm

Ich glaube da kann nur der Support weiter helfen und wahrscheinlich muss hier noch eine Notiz der Homepage hinzugefügt werden, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, denn ich gehe jetzt davon aus, dass Dein Klavier schon ein "Neues" ist.
 
Antworten
#3
Hallo,
das Modell K-15E ATX2 gibt es erst seit ca. April 2014. Sie können also ganz beruhigt sein.
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#4
Hallo Herr Kurth, hallo Moki, 

jetzt sind mir aber RIESIGE Steine vom Herzen gefallen!!!! TAUSEND DANK!

Auch dieses Erscheinungsdatum habe ich verzweifelt gesucht und nichts gefunden. Ich sitze schon den ganzen Morgen und suche.

Wird es auf der Kawai Seite mal ein update geben, wo die richtigen Geburtsjahre der Klaviere gefunden werden können? Wo kann ich meine Nummer eingeben und finde das Geburtsjahr 2014? Das wäre vielleicht auch für andere Klavierer sehr hilfreich.

Können Sie mir anhand der Nummer sagen welcher Monat und welches Jahr?

Tausend Dank für die schnellen Antworten! Ich bin DERMAßEN erleichtert...... Denn der Kauf des Pianos barg einige Hürden.  man wollte mir ein Ausstellungsstück, welches schon völlig zerkratzt und "abgespielt" war,  zum Neupreis verkaufen. Und DAS wäre jetzt noch der Hammer gewesen.
 
Antworten
#5
Das Instrument wurde Ende 2014 gefertigt. Den genauen Monat kann ich leider nicht ausfindig machen.
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#6
Hallo Herr Kurth,

Herzlichen Dank für Ihre Mühe!!!! Vielleicht ist es irgendwann auf der Kawai Seite ja möglich genauer anhand der SN zu suchen!

Einen schönen Tag noch!
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied K-300 vs. K-300 ATX2 Tom_Knauer 3 285 21.09.2017, 14:47
Letzter Beitrag: michaelkunz
  K-500 ATX2-f / Einstellung Wollo 2 426 03.08.2017, 17:06
Letzter Beitrag: Wollo
  K-200 ATX2 oder K-300 ATX2 cat 3 1,119 01.02.2016, 17:05
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste