• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sounds MP 11
#1
Hallo!

Welche Kawai Flügel wurden für die folgenden Sounds des MP11 gesampelt:

Concert Grand
Studio Grand
Mellow Grand

Pop Piano
Bright Pop Piano
Mellow Pop Piano

Jazz Grand 1
Jazz Grand 2
Standard Grand

Danke!
 
Antworten
#2
Hallo,

die Sounds stammen alle von verschiedenen KAWAI EX Flügeln, die für die jeweilige Nutzung speziell vorbereitet wurden.
Wir haben so z.B. für die JAZZ Abteilung auf klare, reine Töne geachtet und bei Mellow Sounds die Hammerköpfe speziell intoniert usw. In Kombination mit unterschiedlicher Mikrofonierung entstanden so die verschiedenen Sounds.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
auf PianoWorld gibt es dazu einige ernstzunehmende Betrachtungen diesbezüglich, 
besonders dieser und der folgende Beitrag auf Englisch betreffend das MP7, 
welches die selben PianoSounds wie das MP11 hat:
http://www.pianoworld.com/forum/ubbthreads.php/topics/2400820/Re:_Kawai_MP_series_Piano_samp.html#Post2400820
 
Antworten
#4
>> auf PianoWorld gibt es dazu einige ernstzunehmende Betrachtungen<<

Vielen Dank für den link.

Ein Forenuser in dem PianoWorld Forum schreibt sinngemäß:
“was ich vermute ist, dass alle Sounds vom selben Gerät stammen und nur einige Parameter wie die Hüllkurven z.B. mit EQ verändert wurden “.

Und genau so sehe und höre ich das auch bei meinem MP7.
Wenn ich dagegen bei meinem MOXF8 die verschiedenen Pianoklänge vergleiche, dann kann ich klar heraushören, dass die Samples von  verschiedenen Instrumenten stammen.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP8 Sounds übertragen MP8boy 2 265 03.11.2017, 00:14
Letzter Beitrag: MP8boy
  Sounds des MP11 als Klangerzeuger für Midi gwhs 2 830 18.05.2016, 19:41
Letzter Beitrag: jazzjoe
  MP6 Multitimbral - Wie Sounds auswählen? Chris 11 2,378 03.05.2013, 22:46
Letzter Beitrag: RealRaven2000
  Saitenresonanz bei Split-Sounds carsten.witzel 1 566 18.03.2013, 09:41
Letzter Beitrag: michaelkunz
Question newbie & sounds pepper 4 991 09.02.2012, 15:27
Letzter Beitrag: pepper

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste