• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
update V1.17 Optimierungen
#1
Hallo Kawai, hallo Herr Kunz

sehr schön, daß es wieder ein verbessertes OS für das ES7 gibt.
Das finde ich wirklich vorbildlich!

Ist die Bedienungsanleitung inzwischen auch entsprchend aktualisiert?
Nicht alle Änderungen werden genau beschrieben.


In V1.15 wurden "verschiedene Bedienungsdetails geändert"
In V1.16 wurden u.a. die "Audio Aufnahme Funktionalität auf USB optimiert".

Ich hatte es schon einmal hier angefragt: Welche Dinge sind hier genau geschehen., Man kann ja annehmen, dass auch die Bedienung entsprechend abgeändert sit. Meine Anfrage vor eitwa einem Jahr zu V1.15 wurde aber leider nicht beantwortet.

In der Hoffnung, diesmal eine Antwort zu erhalten, verbleibe ich
MfG
Bernd Lindner
 
Antworten
#2
Hallo,

meiner Meinung nach enthalten die Updates Verbesserungen oder Beseitigung von möglichen Problemen.
Diese Verbesserungen verlangen keine Änderung in der Bedienung und müssen daher nicht in der Bedienungsanleitung angegeben werden.
Auch die Version 1.16 -wie ich das gelesen habe- enthält nur Verbesserungen und keine Änderung der Bedienung (siehe Liste Chronologie)

Alle Verbesserungen/Änderungen zu den jeweiligen Updates kann man aus der Chronologie entnehmen und sich die Pdf-Liste ausdrucken und als Egänzung dem Manuial beilegen.

Siehe dieser link von Kawai
http://www.kawai.de/service/es7_v117.pdf    
 
Antworten
#3
(28.08.2015, 13:01 )jazzjoe schrieb: Hallo,

meiner Meinung nach enthalten die Updates Verbesserungen oder Beseitigung von möglichen Problemen.
Diese Verbesserungen verlangen keine Änderung in der Bedienung und müssen daher nicht in der Bedienungsanleitung angegeben werden.
Auch die Version 1.16 -wie ich das gelesen habe- enthält nur Verbesserungen und keine Änderung der Bedienung (siehe Liste Chronologie)

Alle Verbesserungen/Änderungen zu den jeweiligen Updates kann man aus der Chronologie entnehmen und sich die Pdf-Liste ausdrucken und als Egänzung dem Manuial beilegen.

Siehe dieser link von Kawai
http://www.kawai.de/service/es7_v117.pdf    


Hallo,

was würdest du denn dann unter:
In V1.15 wurden "verschiedene Bedienungsdetails geändert"
In V1.16 wurden u.a. die "Audio Aufnahme Funktionalität auf USB optimiert"
verstehen?
Ich wünschte es, aber mir sagt das beim besten Willen nichts Konkretes.
 
Antworten
#4
Hallo,

zu V 1.16 : Aufnahme-Funktionalität auf USB optimiert erfordert keine andere Bedienung. Hier sollten mögliche Probleme beseitigt weden.

zu V 1.15/ Bedienungsdetaills: frage doch am besten mal direkt Herrn Kunz von Kawai. Anrufen oder eine PN senden. Herr Kunz wird Dir "sicher" antworten.
 
Antworten
#5
Hallo bernybutterfly,

hat sich was getan. Konntest Du was erfahren?
Ergebnis wird sicher auch andere User interessieren.
 
Antworten
#6
(05.09.2015, 18:28 )jazzjoe schrieb: Hallo bernybutterfly,

hat sich was getan. Konntest Du was erfahren?
Ergebnis wird sicher auch andere User interessieren.

Hallo,

da ich auch ein Forum gut geeignet finde, solche Fragen zu stellen und dort Antworten zu bekommen,
warte ich gerne hier auf eine Antwort von Kawai. Es wird ja auch sonst von Herrn Kunz hier geantwortet.
Wenn er nicht antwortet, kann das auch jeder hier sehen und sich was dazu denken.

Gruß
bb
 
Antworten
#7
Hallo an Alle,
Wenn sich etwas so ändert, dass die Bedienung anders ist, wird es dokumentiert.
Wenn dort nur einfach "Bedienungsdetails" steht, meint dies meist nur sowas wie Schreibfehler im Display o.ä.
Wir hätten den Punkt in der Beschreibung auch einfach weglassen können.
Also kein tieferes Geheimnis!
Viel Spaß weiterhin.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#8
(10.09.2015, 10:03 )michaelkunz schrieb: Hallo an Alle,
Wenn sich etwas so ändert, dass die Bedienung anders ist, wird es dokumentiert.
Wenn dort nur einfach "Bedienungsdetails" steht, meint dies meist nur sowas wie Schreibfehler im Display o.ä.
Wir hätten den Punkt in der Beschreibung auch einfach weglassen können.
Also kein tieferes Geheimnis!
Viel Spaß weiterhin.

Danke für die Auskunft, Herr Kunz. Smile

Bernd
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ES4 Polyphonie Bug/Update Herb 2 654 21.02.2020, 10:02
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  ES-7 update 1.15 bernybutterfly 0 4,008 26.09.2014, 16:06
Letzter Beitrag: bernybutterfly
  ES7 update V 1.14 bernybutterfly 0 1,409 06.12.2013, 12:42
Letzter Beitrag: bernybutterfly
Bug Firmware-Update für das ES-6 the-contented 1 2,177 15.10.2011, 21:46
Letzter Beitrag: klausfox

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste