• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tastaturgeräusch bei meinem CA97.
#2
Hallo Galuwen,

ich hatte Dir 2x eine PN geschickt und dabei empfohlen dich an Deinen Händler zu wenden, wenn das Tastenproblem wirklich ein Tastenproblem sein sollte. Leider bis jetzt keine Reaktion auf meine PN. Daher vermute ich, dass Dein Problem gar keines sein könnte.

Ich habe mir Deine audio-visuelle Demo Deines Tastenanschlages noch mal angehört/angesehen.
Eigentlich hört man normalerweise beim Spielen auf den Tasten auch einen Ton. Du hast aber bei Deiner Demo vermutlich das Gerät ausgeschaltet oder den Lautstärkeregeler auf aus gedreht und daher hört man keinen Musik-Ton.
Eigentlich ist ja ein Digitalpiano dazu da, dass man Musik hört.
Um nur Klappern zu hören könntest Du auch auf eine Tischplatte klopfen. (Spass)  

Schalte mal Dein CDA97 ein und stelle die Lautstärke so, dass man einen Ton hört. Du wirst staunen, das Klappern der Tasten ist keines mehr oder kaum noch hörbar und völlig normal.

Wenn man bei einem akustischen Klavier oder Flügel die Saiten herausnehmen würde (macht ja keiner) und auf den Klavietasten herumklopfen würde, würde sich das auch so wie in Deiner Demo anhören. Glücklicherweise nimm man im Normalfall aber die Saiten beim Klavier/ Flügel  nicht heraus sondern spielt Musik.

Du kannst beruhigt sein, das Geräusch ist- so wie ich es gemäss Deiner Demo mitbekomme- ist völlig o.k.

Aber wie gesagt, nicht vergessen das CDA97 einzuschalten und den Lautstärkeregler so einstellen, dass man einen Ton hört (Spass)
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
Tastaturgeräusch bei meinem CA97. - von Galuwen - 25.10.2015, 00:35
RE: Tastaturgeräusch bei meinem CA97. - von jazzjoe - 01.11.2015, 12:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA97 Line Out - Frage Matthias Müller 22 18,523 08.03.2018, 23:58
Letzter Beitrag: miro
  CA97 Ablage - stabil genug für einen iMac? wizzard 4 4,832 31.01.2016, 16:31
Letzter Beitrag: yocky
Wink Mein erster Testbericht KAWAI CA97 (4,5 von 5 Sternen) UPDATE !!!! Galuwen 12 16,882 24.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: tristan2512

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste