• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kawai SR 6
#1
Hallo,

ich habe eine Orgel: KAWAI SR 6. Leider sind einige Tasten sehr stark verkratzt. Gibt es für dieses Modell noch neue, oder auch evtl. gebrauchte Tasten? Die SR 6 gehört ja eher zu den "fetten" Orgeln von KAWAI. Könnte es evtl. sein, dass auch Tasten anderer Typen, z. B. E 150, oder E 500 passen? Huh  Als Kontakte sollten die obligatorischen Gummihütchen verbaut sein. Wenn dann die Tastenmaße noch stimmen würden, könnte ich evtl. eine alte, komplette Orgel besorgen und die Tasten umbauen.
Besten Dank, für Eure Bemühungen.

Stadtfeld
 
Antworten
#2
Hallo,

Ich habe unseren Bestand geprüft.
Leider gibt es für die SR Serie keine Tasten mehr.
Nach nunmehr 25 Jahren eigentlich auch kein Wunder.
Die SR6 wurde 1987 eingeführt und bis ca. 1990 verkauft.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(11.11.2015, 10:47 )michaelkunz schrieb: Hallo,

Ich habe unseren Bestand geprüft.
Leider gibt es für die SR Serie keine Tasten mehr.
Nach nunmehr 25 Jahren eigentlich auch kein Wunder.
Die SR6 wurde 1987 eingeführt und bis ca. 1990 verkauft.

Hallo,

ich konnte die Tasten abschleifen und neu polieren. Es ist kein Unterschied mehr zu erkennen. Das es nach 25 Jahren kein Wunder sein soll, dass keine Ersatzteile mehr erhältlich sind, ist mehr als bedauerlich. Wenn ich da an Hammond denke, schaut die Sache schon anders aus.
Wenn ich im Netz Ausschau nach der SR6 halte, finde ich Ergebnisse lediglich auf internationalen Seiten. Lässt sich bestimmen, ob und in welchen Mengen die SR6 überhaupt in Deutschland verkauft wurde? Ich bin sehr glücklich mit dieser Orgel und denke, sie gehört immer noch zu den Oberklasseinstrumenten des Heimorgelbaus. Ich wäre für jedes Hintergrundwissen zu dieser Orgel dankbar.
Besten Dank und viele Grüße
Stadtfeld
  
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music NotenlernSoftware in Kombi mit MP11/Kawai ePiano SpacePiano 6 1,392 02.11.2017, 23:50
Letzter Beitrag: SpacePiano
Music Kawai FS 2000 Peter F. 6 1,467 17.08.2016, 21:51
Letzter Beitrag: miro
Wink Meine Erfahrungen mit Kawai Support miro 1 669 15.07.2016, 13:24
Letzter Beitrag: moki
  Netzteil KAWAI SR6 Stadtfeld 5 1,632 22.02.2016, 16:18
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  Wie kann ich als Musiker KAWAI promoten? DavePark93 0 532 01.03.2015, 12:49
Letzter Beitrag: DavePark93
  Gibt es Merchandising-Produkte von KAWAI? (T-Shirts usw.)? kastenweissbrot 3 1,240 10.11.2013, 17:29
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste