MP 11 Soundproblem

5 Replies, 7954 Views

Hallo,
ich habe mir ein MP11 zugelegt super Instrument sowohl die Mechanik als auch die Sound Qualität,
nur ein kleines Problem! bei der Grand Piano sound (Hersteller Einstellung: mit Small Hall) ist nach dem abspielen wenn mann die Taste hält kommt ein störender Brummen ähnlicher nachklang am meistens ab a1 bis bis c3 bei den verschiedene Anschlagstärken, ich habe es beim Händler reklamiert und habe problemlos ein neues Instrument bekommen, aber es ist genau so, beide haben Update 1.12 (das neueste) darauf, dann habe ich in einem Geschäft ein anderes Instrument mit ältere Update probiertConfusedauberer Sound kein Problem ,meine Frage wäre: hat Jemand mit dem neuen update auch das gleiche Problem? oder ist es ein update Fehler? bin dankbar für eure Hilfe. Grand Piano mit Small Hall original Einstellung am besten mit Kopfhörer zu hören.
mit freundliche Grüsse
Said
Hallo Said,

ich denke nicht, dass es etwas mit der Software Version zu tun hat.
Welcher Kopfhörer bzw, Boxen werden verwendet?
Bitte mal eine MP3 Aufnahme machen und mir per Email schicken.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
(30.11.2015, 10:09 )michaelkunz schrieb: Hallo Said,

ich denke nicht, dass es etwas mit der Software Version zu tun hat.
Welcher Kopfhörer bzw, Boxen werden verwendet?
Bitte mal eine MP3 Aufnahme machen und mir per Email schicken.

Hallo Michael, 
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mit verschiedene Kopfhörer probiert von Beats Pro bis Ohrhörer verschiedene 
marken und ich verwende Yamaha MSP5 Studio Monitore. ich werde so bald ich es schaffe ne MP3 Aufnahme davon schicken. 
mfG
Als Aufnahme würde ich neben der (einfachen) MP3-Aufnahme auch eine zweite am Kopfhöreranschluss oder am LINE OUT. Das ist zwar etwas aufwendiger als eine interne MP3-Aufnahme, aber dann hast Du wirklich das aufgenommen, was an die Schallwandler geschickt wird.
...und was machen die Aufnahmen? Bin schon ganz neugierig was rausgekommen ist.
Imagine there's no heaven...And no religion too...And the world will live as one
(Song: John Lennon)
Hallo,

bei mir ist da kein Brummen ( aktuelles update, Reverb: Small Hall - Kopfhörer Yamaha HPE-170 ).
Vielleicht Erdstrahlen, Außerirdische oder Flüchtlinge?

tastentommy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste