Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Staubschutz/dustcover

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich als Spießer oute Big Grin , frage ich nach Staubschutz/dustcover für - in meinem Falle - mp11. Der Wettbewerber, der auch u.a. Motorräder und einsatzfähige Fregatten liefert, bietet sowas für die Instrumente seiner Produktpalette an. Es gibt auch einige andere Angebote im www., aber wohl nichts von Kawai.

Sind die Dinger überhaupt sinnvoll/nützlich?

Was kann man - außer Staubsauger-Einsatz - noch gegen Staubansammlungen im Instrument machen?

Gruß

tastentommy

ist mir nicht bekannt, dass Kawai für das MP11 eine Staubschutzhülle anbietet . Für MP7 gibt es sowas.

Aber schau mal bitte hier und prüfe, ob das MP11 da rein passt
http://www.thomann.de/de/rockbag_dc_rb_21733_b_144.htm

Verhinderung von Staub:
ausreichend Luftfeuchtigkeit im Raum z.B. mit Luftraumbefeuchter an den Heizkörpern. Ganz bekommt man den Staub im Raum nicht weg.
Eine Staubschutzhülle ist eine geeignete Verpackung für das Stagepiano

Da muss ich Dir Recht geben tastentommy.

Das Beispiel von jazzjoe könnte laut den Maßangaben sogar etwas knapp werden...
Ich habe das hier für mein MP6 was leicht überdimensioniert ist:
Gator_gkc_88_keyboard_cover

Beim Kauf hatte ich damals auch vorher bei Kawai angefragt. Wenigstens eine Empfehlung wäre nicht schlecht gewesen,damit man nicht ewig suchen und bangen muss ob es wohl passen könnte...würde mir schon reichen - muss ja nicht fett ein Name auf der Hülle stehen.
Staubsauger funktioniert bei mir übrigens nicht. Habe Tücher und Pinsel und sogar Strohhalm+Staubsauger probiert und am Ende komme ich mit den blanken Fingern am Besten voran den wenigen Staub (dank Abdeckung) immer mal wieder zu entfernen.

Hallo,

wir arbeiten gerade daran eine Abdeckung aus Stretch Material zu erarbeiten, die wir dann für alle MP und ES Modelle anbieten können. One size fits all!
Die Steghöhe der meisten anderen im Markt befindlichen Hüllen ist für das ES7/8 oder MP11 zu niedrig, so dass die Hülle trotz Gummizug nicht richtig passt.
Es gibt aber noch keinen Termin oder Preis.
Sobald etwas in Sicht ist, gebe ich Bescheid.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

...mensch ich hab das ja gar nicht mitbekommen. Es gibt inzwischen eine Abdeckung von Kawai. Habe ich vor ein paar Tagen per Zufall entdeckt als ich nach Zubehör für mein Ersatz-Piano gesucht habe.
Ich habe die Stretchabdeckung für 24€ entdeckt und gleich mal bestellt, da meine Gator-Abdeckung doch recht labelig daher kommt.
Jetzt bekommt das Ersatz -Piano besagte alte Abdeckung...leider kann ich die Kawai-Abdeckung erst in 2Wochen am MP6 testen. Ich bin gespannt.

Es gibt ja jetzt sogar auch eine Tragetasche mit Rollern. Finde ich gut, dass die Vorschläge umgesetzt wurden. Danke.

Imagine there's no heaven...And no religion too...And the world will live as one
(Song: John Lennon)

Hallo Zusammen...

Apropos 24€
Nur als Idee…

Im Notfall  kriege man ein Stretch Kinderbettspanntuch für 5€  (ca. 140-150cm)
Tu‘s auch…
Auch wenn auf dem Ständer man 2 Instrumente  hat, klappt auch bestens.

LG
Miro

auch eine gute Idee. :-) @Miro

ich kann da auch allgemeine Stoffläden empfehlen in denen man antistatischen (soll ja den Staub nicht anziehen) Stoff kaufen kann.
Leider sind meine Nähkünste nicht so grandios und ich musste mir entweder Bettlagen-Look oder Beerdigungsambiente gefallen lassen. Was ernst abfällig gemeint war, weil selbiges Instrument im Wohnzimmer steht. Ich hoffe die oben genannte Lösung sieht für meine Freundin etwas akkurater/unverkennbarer aus... drückt mir die Daumen.

Erzählt doch mal von Euren Lösungen. Ich hatte damals auch gern den Threat mit den Notenständern gelesen :-).
Ich suche auch noch etwas für meine Lautsprecher. Diese unterstreichen derzeit mit schwarzen Tüchern drüber die Beerdigungsoptik... Freundin meint ich brauche nur noch Kerzen drauf stellen (Sarg steht ja schon und Blumen bringen die Gäste mit).

Imagine there's no heaven...And no religion too...And the world will live as one

Hi

Wenn man alleine “nähen“  kann… Dann steht dem individuellen Design nichts im Wege…
Es gibt tolle Dekorative Stoffe die man dazu  nützen könnte,
die eine gewisse Persönlichkeit geben könnten…
Da könnte  man unter dem Stichwort: Patchstoffe suchen…  

Moki… Wie wär’s wenn deine Freundin dir das  Nähen würde?  
Dafür verwöhnst du sie, besonders nett…
Die Frauen können nähen 1000-mal besser als wir… Tongue

Wichtig wäre es dass, der Stoff etwas dehnbar ist,
dann braucht man mit der Abdeckung nicht zu “Duellieren“   

Und wenn man etwas Besonders machen möchte,
konnte man sogar das Lieblingsmotiv auf dem  Stoff Printen lassen…
Jep die Idee gefällt mir…
Ich lasse mir meine Schwiegermutter drauf Printen…. *Hahaha*

LG
Miro

Wie kommst Du darauf, dass sie Nähen kann? Sie hat noch nicht mal eine Nähmaschine aus der Nähe gesehen. Wenn etwas zu flicken ist, so mache ich das immer.
Bei Stretchmaterial hören aber meine Künste auf und ich sehe es bei der günstigen Gator-Abdeckung, dass es schon recht korrekt gemacht sein muss sonst passen wie bei mir die Ecken nicht richtig und in der Mitte hängt es dann doch irgendwie durch... Für mein kleines Ersatz-Piano ist das ausreichend, das steht aber auch nicht im Wohnzimmer.

Ich würde wie gesagt noch darauf achten, dass der Stoff möglichst antistatisch ist, sonst "läd" man durchs Draufmachen und Abziehen die Kunststoffteile am Piano auf und der Staub wird eher noch angezogen, so ist es zumindest bei meinen ersten Stoffversuchen gegangen. Sobald ich die Kawai-Abdeckung drauf habe, kann ich ja mal ein Bild machen :-).

... und hier mal noch zwei Bilder zur Veranschaulichung der noch aktuellen Lage...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste