MP6 - SMF Playbay Instrumente?

2 Replies, 3845 Views

Hallo in die Runde,

ich habe eine Midi-Datei auf USB die ich am MP6 abspielen möchte. Es ist eine normale Multitrack Type-1 Datei mit:
Channel 2: Accoustic Bass
Channel 10: Drums
Beim Laden der Midi-Datei wird nur gefragt ob Channel 2 der Key.Cha. ist. Wenn ich das bestätige dann wird der Bass-Kanal vom Klavier-Sound gespielt. Die Drums auf Kanal 10 werden richtig abgespielt.
Wie kann ich es hinkriegen dass der Kanal 2 wirklich mit dem Accoustic-Bass Sound vom MP6 gespielt wird und ich aber dazu mit dem normalen Klavier-Sound spielen kann?

Gruß
fhammer
Hallo,

das passiert nur, wenn man versucht ein SMF in den internen Speicher zu laden.
Der interne Recorder unterstützt keine 16 Spuren.
Der richtige Weg ist es das SMF direkt abzuspielen (ohne Einladen!).
Also USB Stick anschließen, RECORDER drücken und PLAY auswählen.
Dann wird der Inhalt des USB Sticks angezeigt und der Song kann ausgewählt werden. Dann einfach die PLAY Taste im Recorder Feld drücken.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Super, vielen Dank für diesen Hinweis. So klappt es jetzt wie es soll!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste