• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA97 Ablage - stabil genug für einen iMac?
#1
Hallo,

ich bin mit meinem Kawai ES7 sehr zufrieden und plane jetzt die Anschaffung eines CA97 im Sommer.
Da ich mit der Planung vom Zimmer noch nicht ganz fertig bin, wollte ich fragen ob das CA97 ein Gewicht von ca. 18kg tragen kann, ansonsten müsste ich den iMac anders platzieren.

Vielen Dank für die Info

lg, Michael
 
Antworten
#2
Hallo,

wenn, dann kann man ein solches Gewicht nur ganz rechts oder links auf dem CA97 platzieren.
Für das Aufstellen des iMac in der Mitte auf das umgeklappte Notenpult oder ohne Notenpult
(wenn man es abschraubt) sind 18kg zu viel. Da kann das Topboard unter Umständen  im
Laufe der Zeit durchhängen. Ich persönlich hätte aber Bedenken einen iMac auf eine der
Ecken des CA97 zu stellen. Wenn da mal jemand aus Versehen hängen bleibt, kann
das ganz schön teuer werden.
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#3
Hallo ,
Sind ja auch die Lautsprecher die dann verdeckt werden wenn der MAC an einer Ecke stehen würde.!
Schade um den wundervollen Klang vom CA 97 .
 
Antworten
#4
Hallo, Danke für die info!

Dann werde ich mir eine andere Lösung überlegen Smile
 
Antworten
#5
Hallo Wizzard

Das CA97 sollte man auch ein Stück von der Wand wegstellen, damit der Klang noch optimaler ist.
Wenn es geht stelle doch das CA 97 über Eck im Zimmer auf und plaziere den MAC auf einem seperaten Ständer hinter dem CA 97.
Dann hast du alles perfekt griffbereit.
Ich vermute der MAC soll als Notenständer dienen.
Viel Spass bei Planen und Einrichten.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann man einen digitalen Ausgang an das CA67 anschließen Reinhold 4 1,059 13.01.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Reinhold
  Tastaturgeräusch bei meinem CA97. Galuwen 13 3,642 03.02.2016, 22:52
Letzter Beitrag: Galuwen
Wink Mein erster Testbericht KAWAI CA97 (4,5 von 5 Sternen) UPDATE !!!! Galuwen 12 4,169 24.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: tristan2512

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste