• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flügelleuchte
#1
Hallo zusammen,

ich darf mich kurz vorstellen, bin der Jürgen, habe im etwas fortgeschrittenen Alter wieder mit dem Klavierspiel begonnen und mir dazu Ende 2015 einen GX-2 ATX gleistet.

Der Flügel hätte gerne noch die passende Leuchte, z. B. diese hier:
http://www.thomann.de/de/jahn_fluegel_leuchte_rhapsodie_l6432.htm
aber die ist doch leider etwas teuer.

Im Moment behelfe ich mir mit dieser hier:
K&M 12295, https://www.thomann.de/de/km_12295.htm
aber die ist vom Design und von der Lichtfarbe her nicht ganz optimal.

Hat jemand eine gute Idee?

LG

Jürgen
Kawai GX-2 ATX
 
Antworten
#2
Hallo Jürgen

Herzlich willkommen bei Kawai Forum…
Schau mal hier, vielleicht   findest du etwas Passendes:
https://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_6?rh=n%3A213083031%2Cn%3A%21213084031%2Cn%3A3780981%2Cn%3A3884366031%2Cn%3A3884368031&page=6&ie=UTF8&qid=1469389674&spIA=B016XJG7SU,B0197XFDX4,B013AZP394,B01FIE1S0S,B01HQ61H8Y,B01FIEASRM,B01BTWPZ34,B01EHQ8UMM,B01BBMTEA2,B01H4W71TO,B016XJG65Y,B01G3IAX18

LG
Miro
 
Antworten
#3
Hallo Jürgen

Ich hatte einmal nach einer Lampe für das Klavier in meiner Firma gesucht. Hier war die Beleuchtung (im Rücken) recht unpraktisch. Ich war ziemlich geschockt was so ein Lämpchen kosten soll. Ich hätte mich wohl am Ende hierfür entschieden:
https://www.thomann.de/de/jahn_piano_lamp_led_platin.htm

Zum Glück habe ich noch vor dem Kauf erfahren, dass das Klavier leider weichen muss. Daher kann ich leider nichts über die Qualität aussagen. Seltsam ist nur, dass sie nicht unter den Flügellampen gelistet ist, aber in der Beschreibung dafür geeignet scheint.
Für mein Stagepiano zuhause habe ich mich übrigens für eine schlichte metallic matte und vorallem günstige Stehlampe entschieden, die schräg neben mir steht und für mich ausreichend Notenheft und 88iger Tastatur ausleuchtet:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00110640/

Ich kann aber nachvollziehen, dass Du für Deinen Flügel vielleicht eher etwas dem Stil passenderes suchst?
 
Antworten
#4
Danke für die Tipps.

Ich hab mir dann die hier bestellt, trotz dem hohen Preis:

https://www.thomann.de/de/jahn_fluegel_leuchte_rhapsodie_l6432.htm

Hat mich leider nicht überzeugt, Messing matt sieht aus wie eine künstlich aufgebrachte Patina, kam verbogen an und sah auf dem Flügel einfach nicht gut aus.

Dann hab ich mir die hier bestellt:

https://www.thomann.de/de/jahn_grand_piano_lamp_led.htm

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft, Optik sehr dezent, schöne Ausleuchtung der Noten, angenehme Lichtfarbe, gute Verarbeitung, der Preis ist allerdings schon grenzwertig, aber made in Germany
Kawai GX-2 ATX
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste