13.04.2016, 17:13
Hallo
Ich habe heute den Kawai MP 11 geliefert bekommen…
Nun wenn ich das Manual anschlage und bis zum Ausklang höre - kurz davor - brechen die Töne zusammen,
und schwanken zwischen Linken und Rechten Kanal, als ob ein Wackelkontakt wäre...
Das passiert an Boxen und auch an Kopfhörer gleiche maßen, und ziemlich am ende des Ausklangs...
Das fällt besonders im Bassbereich, und mittel Oktaven deutlicher auf, als im höheren Oktaven…
Das gleiche Problem taucht auch, wenn ich das Sustain Pedal drücke und bis zum Ausklang warte…
Das kann nicht normal sein… Oder?
Das kann doch nicht am Sample liegen... Oder?
Wer hat ne Idee?
Nachtrag:
Ich stelle aber jetzt noch fest dass, das Problem taucht schon während des Spielens…
Man muss gar nicht bis zum Ausklang warten…
die Töne reisen ab, wie bei einem Typischen Wackelkontakt…
Bitte um dringende Hilfestellung.
LG
Miro
Ich habe heute den Kawai MP 11 geliefert bekommen…

Nun wenn ich das Manual anschlage und bis zum Ausklang höre - kurz davor - brechen die Töne zusammen,
und schwanken zwischen Linken und Rechten Kanal, als ob ein Wackelkontakt wäre...
Das passiert an Boxen und auch an Kopfhörer gleiche maßen, und ziemlich am ende des Ausklangs...
Das fällt besonders im Bassbereich, und mittel Oktaven deutlicher auf, als im höheren Oktaven…
Das gleiche Problem taucht auch, wenn ich das Sustain Pedal drücke und bis zum Ausklang warte…
Das kann nicht normal sein… Oder?
Das kann doch nicht am Sample liegen... Oder?
Wer hat ne Idee?
Nachtrag:
Ich stelle aber jetzt noch fest dass, das Problem taucht schon während des Spielens…
Man muss gar nicht bis zum Ausklang warten…
die Töne reisen ab, wie bei einem Typischen Wackelkontakt…
Bitte um dringende Hilfestellung.
LG
Miro