• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES8 - Verzerrter Klang aus den Lautsprechern
#1
Ich habe seit heute das ES8.

Der Sound aus Kopfhörerausgang und Line Out ist einwandfrei - kein Rauschen, Fiepen oder Zerren.
Leider klingen jedoch alle Sounds aus dem internen Lautsprechersystem bereits ab mittlerer Lautstärke verzerrt.

Es scheint keine Gehäuseresonanz oder ein Problem mit den Lautsprechern selbst zu sein, sondern eher ein Problem mit der Endstufe und/oder dem D/A-Wandler. Hier ein Beispiel:

.mp3   ES8 klirrt.mp3 (Größe: 1.75 MB / Downloads: 379)

Besonders gut hört man die Verzerrung beim Sound "Classical E.P.", insbesondere wenn man alle Effekte abschaltet, natürlich auch den Virtual Amp. Die Verzerrung klingt bei einem E-Piano Sound zwar irgendwie gut, ist aber so natürlich nicht gewollt. Hier das zugehörige Beispiel:

.mp3   ES8 klirrt 2.mp3 (Größe: 1.81 MB / Downloads: 339)

Beide Aufnahmen wurden mit einem Zoom H6 in unmittelbarer Nähe beider Lautsprecher gemacht.

Ein Factory Reset des ES8 hatte ich bereits durchgefüht, die neueste Firmware 1.05 war bereits ab Werk installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Voraussichtlich muss ich das Gerät leider umtauschen.
 
Antworten
#2
Hallo,
bitte wenden Sie sich direkt an unseren Service.
02151-373109
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(18.04.2016, 09:34 )michaelkunz schrieb: Hallo,
bitte wenden Sie sich direkt an unseren Service.
02151-373109

Hallo Herr Kunz,

mein Musikhändler (Musik Produktiv aus Ibbenbühren) hatte bereits am Montag sehr schnell und kulant reagiert und mir prompt ein anderes Exemplar zugeschickt, bei dem nun alles in Ordnung ist.

Das Modell mit dem verzerrten Lautsprecherklang ist von Januar 2016, das nun funktionierende Modell von November 2015.
Auf Wunsch kann ich Ihnen gerne noch die Seriennummern zukommen lassen.
 
Antworten
#4
Hallo,
prima, dass nun alles OK ist.
Musik Produktiv hat sich da sehr kooperativ verhalten.

Viel Spaß mit dem ES8.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ES 110, Klang beim Selberspielen dumpf Micke1974 1 81 01.07.2020, 11:43
Letzter Beitrag: michaelkunz
  ES 100, interne Lautsprecher zuschalten bei Anschluss von externen Lautsprechern bluedevil 1 503 30.01.2020, 11:44
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste