• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
a (kleine Oktave) klackert etwas (ES8)
#1
Hallo,

ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines Kawai ES-8. Finde das Piano an sich auch super, die Klavier Samples und die Klangerzeugung haben es mir wirklich angetan.

Nur stört mich ein kleiner Punkt. Beim Spielen ist ein leichtes Klackern vernehmbar. Habe dieses Klackern bisher nur bei dem a in der kleinen Oktave (3. a von links) festgestellt. Das Klackern ist auch nur wirklich dann bemerkbar, wenn man die Taste schnell hintereinander anschlägt. Habe davon ein Video hochgeladen, um das Problem hier zu veranschaulichen.





Hört ihr das Problem auch? Würdet ihr deshalb den Support kontaktieren? Dann ist das Klavier bestimmt erstmal für 1-2 Monate weg  Sad . Außerdem weiß ich garnicht, ob KAWAI das Problem überhaupt langfristig beheben kann. Hier hatte jemand das gleiche Problem und KAWAI hat ihm angeblich nicht geholfen?

https://www.youtube.com/watch?v=KiqEfBsnZQE

Ein weiterer Youtuber berichtet auch von klackernden Tasten https://www.youtube.com/watch?v=5T5d_VLvTDo, allerdings scheint KAWAI sein Problem behoben zu haben. Ein anderer Nutzer meldet in den Kommentaren dieses Videos, dass sein Piano ebenfalls dieses Problem hatte, es bei KAWAI zur Reparatur war, der Mangel allerdings nach drei Monaten wieder auftrat.

Sollte ich den Support kontaktieren? Mich nervt das Klackern schon etwas, auch wenn es nicht sehr laut ist. Aber vielleicht wird es mit der Zeit noch schlimmer?
Da in diesem Forum auch KAWAI Mitarbeiter aktiv sind, könnte mir hier vielleicht ein solcher seine Einschätzung zu meinen Erfolgsaussichten bei einer Einsendung abgeben?


mit freundlichen Grüßen,
Felix
 
Antworten
#2
Ich würde auf jeden Fall den Support kontaktieren. Unregelmässige oder auffallende Geräusche aus der Mechnik sind nicht normal.
Bei der letzten Reparatur meines MP7 habe ich freundlich nach einer Garantiewerkstatt in meiner Nähe gefragt und das sich hat nach vorangegangener Terminvereinbarung innerhalb eines Vormittags abarbeiten lassen. Vielleicht will es Dir Dein Händler auch gleich austauschen?
 
Antworten
#3
(04.06.2016, 15:41 )lophiomys schrieb: Ich würde auf jeden Fall den Support kontaktieren. Unregelmässige oder auffallende Geräusche aus der Mechnik sind nicht normal.
Bei der letzten Reparatur meines MP7 habe ich freundlich nach einer Garantiewerkstatt in meiner Nähe gefragt und das sich hat nach vorangegangener Terminvereinbarung  innerhalb eines Vormittags abarbeiten lassen. Vielleicht will es Dir Dein Händler auch gleich austauschen?

hey,


danke für die Antwort. Hörst du das Klickern denn auch raus? Ich weiß nicht, ob ich mir das vielleicht nur einbilde?  Shy
 
Antworten
#4
Ich hör es auch. Andere hatten ähnliches. (In meinem Fall waren es andere Probleme mit mehreren MP7.)
Ich würde einfach am Anfang der Woche den Support und Deinen Händler (6-monatige Gewährleistung) kontaktieren, und sehen was die dazu sagen. Höchstwahrscheinlich wir sich Herr Kunz, der Forumsleiter hier, auch konstruktiv einbringen.
HTH
 
Antworten
#5
Hallo Felix,

bitte wende dich an deinen Händler oder direkt an unseren Service.

service.elektronik@kawai.de

Die aktuellen Reparaturdurchlaufzeiten sind max. 1 Woche nach Eingang bei uns.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste