Ein nächster Vorschlag für den MP11 Update…
hier handelt sich um Verbesserung der Funktion zum festlegen A to B Position im Wave-MP3 Player…
Da sollte eine Möglichkeit geben werden die Positionen A B exakter festlegen zu können
Sonst ergibt das nicht viel Sinn die Positionen durch einen Tastentipp Zufalls festzulegen…
Ich schildere die Probleme auf die ich einige malle gestoßen bin:
Wenn ich den Punkt A zufriedenstellend festgelegt habe dann,
warum kann ich den jetzt den Punkt A nicht Permanent abspeichern,
bis ich das richtige Punkt B gefunden habe?
Denn..
Wenn ich jetzt den Punkt B falsch setze kann ich wieder von Anfang an, wieder die Rollet spielen.
Und mit Punkt A anfangen, Und das kann „Stunden“ lang so gehen… bis man zufällig das markiert
hat was man wollte…
Das ist nicht im Sinne des Erfinders…
Also A Punkt wie auch der B Punkt wäre sinnvoll Permanent und unabhängig abzuspeichern…
Zweitens: habe ich den B punkt falsch gesetzt, versuchte ich mit der Rückwärtstaste <
zurück zu spulen um den richtigen Takt doch noch zu erwischen… Und was passiert jetzt, bei der < Tastendruck?
Mein festgelegter A Punkt der ich mir so mühevoll ausgesucht habe war plötzlich weg…
Ich dachte mich Trift gleich der Schlag…
Also das ist nicht nur so ne Verbesserungsvorschlag… weil ich nichts anders zu tun habe…
Das ist in der Digitalzeit einfach nicht mehr gemäß… Und verbesserungsbedürftig…
Denn sowas erlaubt mir keine Zielgenaue und schnelle Arbeitsweise.
Wenn ich müsste jetzt unter diesen Umständen in Studio arbeiten dann müsste ich auf das Kawai verzichten müssen… Und das wäre schade und vor allem nicht nur für mich.
Also ich schlage folgendes vor:
1. Punkt A und B abspeichern zu können…
Durch einen Längeren Tastendrücken (ZB ca. 2sec lang) könnte man diesen Festgelegten Punkt „Permanent“ abspeichern… Es könnte so aussehen…
a) A Punkt festlegen: Tasten AB Drücken > Led Blinkt schnell
b) A Punkt speichern: Lange AB Tastendruck > Led Blinkt langsam
c) B Punkt Festlegen: Taste AB Drücken > Led Blinkt Schnell
d) B Punkt speichern: Lange AB Tastendruck > Led Blinkt Permanent (beide Punkte sind festgelegt)
e) Nochmalige druck Löscht beide festgelegte Punkte > Led Erlöscht (wie bis jetzt)
Das gute dabei ist: Man braucht keine neue Hardware, sondern einen Programmierer der das so Programmiert.
2. Ist der Punkt A oder B Festgelegt worden (aber noch nicht abgespeichert) sollte eine Kontrollmöglichkeit geben um die Taktrichtigkeit der Stelle zu prüfen. Für diesen Zweck sollte die Play Taste Funktionieren was jetzt nicht der Fall ist. Stellt man fest dass, der Punkt korrekt gesetzt ist kann man es Permanent abspeichern… Wenn nicht dann sollte über Punkt 3. Möglich sein den Punkt aus dieser Position zu Korrigieren.
3. Das Vorwärts und rückwärts vorspulen sollte möglich sein, während der A und B Punkt Festlegung.
Das Vorspulen Geschwindigkeit sollte man selbst festlegen können. ZB: zwischen 100% - 25%
Das sorgt für schnelles und exaktes A - B Punkt Festlegung…
Das könne auch leicht Softwaremäßig gelöst werden, und über dem Edit-Menü einstellbar sein.
4. Um die Audio und MP3 Zeitluppen Wiedergabe sorgen, damit man den Richtigen Taktpunkt erwischen kann, nicht durch Zufall sondern aus Berechnung.
Zwischen einem Bereich sagen wir mal von 100% und 25% der Soundgeschwindigkeit.
Dafür braucht man auch keine Hardware, sondern reicht eine Softwarelösung.
Für die Kawai Service Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG
Miro