• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein EP-608
#1
Photo 
Hallo !

das hier habe ich gerade stolz erstanden...... ein wahrer Exot, würde ich mal sagen:
KAWAI EP-608
               

Ich hab auch noch ein EP 705M - Bilder dazu später.

Gruß,
Volker

P.S. Liebe Kawai, gibt es eigentlich Informationen über Produktionsstückzahlen dieser Pianos? Und wieviele davon in Deutschland verkauft worden sind? 

P.P.S. Eventuell noch jemand im Forum, der ein solches Piano besitzt ?
 
Antworten
#2
Hallo Volker,
das EP608 in spielbereiter Form ist sehr selten. Glückwunsch dazu.
Auch ein EP705M (mit MIDI) ist selten noch in guter Verfassung vorhanden.
Prima Sammlung.
Infos zu Stückzahlen etc. folgen in den nächsten Tagen, da ich erstmal nachforschen muss.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(13.06.2016, 19:24 )michaelkunz schrieb: Hallo Volker,
das EP608 in spielbereiter Form ist sehr selten. Glückwunsch dazu.
Auch ein EP705M (mit MIDI) ist selten noch in guter Verfassung vorhanden.
Prima Sammlung.
Infos zu Stückzahlen etc. folgen in den nächsten Tagen, da ich erstmal nachforschen muss.

Super! Danke, Michael.
 
Antworten
#4
Hallo,

das EP608 wurde von September 1983 bis ca. Anfang 1986 verkauft.
Das EP705M von August 1985 bis ca. Anfang 1987.

Stückzahlen lassen sich allerdings nicht mehr ermitteln.
Ich denke aber das es jeweils nicht mehr als 300 Stück waren.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#5
Music 
Hallo,

auch ich bin stolzer Besitzer eines EP 608. Das Gerät stand die letzten zwanzig Jahre im Keller, jetzt habe ich es wieder hervorgeholt. Spielbar ist es, müsste nur etwas gestimmt werden. Leider fehlen mir auch noch das Netzteil und die beiden Metallbügel welche die Tastatur fixieren. Gibt es eine Möglichkeit diese nachzubestellen?
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein CA97 Galuwen 11 2,514 05.02.2016, 21:59
Letzter Beitrag: moki

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste