"Klänge" für ES7 nachträglich installieren?

12 Replies, 16014 Views

Hallo Zusammen,
ich habe mich sehr gefreut hier ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich auch über das ES8 austauschen kann. Wobei der Austausch jetzt noch recht eindimensional sein wird, da ich mein ES8 erst seit ein paar Monaten habe.

Es ist auch schon die erste Frage aufgetaucht, bei der ich in der Bedienungsanleitung leider nicht weiter gekommen bin:

Ist es möglich die Drum-Sounds (z. B. Analog Set RS, Programmwechselnummer 73) direkt am ES8 aufzurufen, ohne den Umweg über die MIDI-Schnittstelle?
Oder ist es möglich die Drum-Sounds auf einen Speicherplatz im ES8 zu laden?

Vielleicht könnt ihr mir helfen oder zumindest einen Tipp geben. Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße
James Bondi
Hat das wohltemperierte Klavier 26°C oder 28°C? :dodgy:

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Klänge" für ES7 nachträglich installieren? - von James Bondi - 21.03.2017, 23:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste