Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA17: Rauschen bei Akkorden
#3

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Grundlegend: Es tritt auch ohne Pedal auf und ist sowohl bei Kopfhörern (2 verschiedene getestet) als auch bei den normalen Lautsprechern vorhanden.

Ich bin die einzelnen funktionen nochmal durchgegangen.

EFX gibt es nicht, finde ich auch nicht im Handbuch
Der Reverb moduliert das Signal nicht.
Die Saitenresonant auch nicht

Die Brilliance moduliert das signal am deutlichsten. interessanterweise habe ich hier eine kleine "Entdeckung" gemacht:
Drehe ich "Brilliance" hoch, wird das Geräusch richtig heftig. Gehe ich auf "Off", ist es immernoch da, aber deutlich weniger.
Was ich bisher noch nicht getan hatte: Negative Werte einstellen. Also habe ich einfach mal zum Test "Brilliance" auf -10 gesetzt und siehe da, das Geräusch ist praktisch nicht mehr wahrnehmbar. Allerdings klingt das Klavier jetzt insgesamt recht dumpf.
Ich werde das mit den anderen funktionen nochmal weiter testen oder ggf. einen Mittelweg finden.

Evtl. setze ich es später auch nochmal auf die Werkseinstellungen zurück. Man weiß ja nie...

Danke soweit,
NiCoSt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 01.08.2016, 10:05
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 01.08.2016, 16:38
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 02.08.2016, 18:35
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 03.08.2016, 01:30
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 03.08.2016, 21:30
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von haase - 04.08.2016, 18:16
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 04.08.2016, 18:35
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 05.08.2016, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Galuwen
15.01.2018, 01:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste