Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA17: Rauschen bei Akkorden
#5

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Ja, mit -10 oder -5 dauerhaft spielen wollen wir wirklich nicht. Eigentlich erscheint es mir auch umso logischer, je mehr ich darüber nachdenke, dass es mit +10 auch störungsfrei klingen muss, insb. da es sich ja nicht um ein 300€ China Klavier handelt...

Jedenfalls: ich habe den Test vorhin gemacht. An der Sicherung hängen ein Computer mit Drucker usw. und ein Aquarium (Filter und Licht). Ich habe beides komplett abgezogen -> das Geräusch war immernoch da.

Dann habe ich einen Werksreset gemacht -> keine Besserung, alles wie vorher.

Das Geräusch ist kein Brummen, es ist wirklich ein Rauschen. Umso deutlicher, je lauter man spielt und je mehr Tasten man drückt. Prinzipiell auch bei einer Taste schon hörbar, aber besser bei Akkorden oder allgemein vielen Tasten. Wenn ich es lauter teste und mein Ohr in die Lautsprechernähe halte, könnte man auch ein leichtes Scheppern interpretieren. Und achja, es ist auf beiden Lautsprechern vorhanden und auch von unten (unterm Klavier, wo ja auch Lautsprecher sind).

Stell dir den klavierton vor und zeitgleich ein bisschen dieses Rauschen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=2P87NS63K94

Wenn ich die ganzen Versuche betrachte und die Tatsache, dass nur "Brilliance" das Geräusch beeinflusst, fürchte ich fast, hat der Soundprozessor oder die Simulation für "Brilliance" - wie es auch immer funktioniert - einen Treffer weg.

Was denkst du? Hast du noch weitere Ideen? Ansonsten würde ich mich demnächst wirklich an den Support wenden...

Danke,
NiCoSt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 01.08.2016, 10:05
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 01.08.2016, 16:38
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 02.08.2016, 18:35
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 03.08.2016, 01:30
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 03.08.2016, 21:30
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von haase - 04.08.2016, 18:16
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von NiCoSt - 04.08.2016, 18:35
RE: CA17: Rauschen bei Akkorden - von miro - 05.08.2016, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Galuwen
15.01.2018, 01:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste