Leider hat ja das MP11 keinen Schalter mehr, sondern einen Taster zum Anschalten. Ist es vielleicht möglich, das so einzustellen, dass es bei Stromzufuhr, z.B. per Steckerleiste oder anderem externen Schalter, angeht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2016, 23:52 von koerzl.)
Es ist wirklich sehr unangenehm, jedesmal diesen winzigen Schalter in der hintersten Ecke suchen zu müssen. Wenn man den nun festklemmen würde, wie auch immer, ginge es dann kaputt?
Ja möglich wäre es… mit einer sehr hoher Wahrscheinlichkeit-Ja…
Ich vermute dass nur der Einschaltimpuls für die Netzteil benötig wird, um es einzuschalten.
Somit sollte kein Problem sich ergeben beim dem Schalter Dauerkurzschluss…
Weil es gibt nur 1 einzigen Impuls beim Einschalten…
Das sage ich dir aber ohne Gewähr denn ich habe keinen Schaltplan hier vorliegen!
Dass solltest du sicherheitshalber bei Kawai Support anfragen…
Am besten Telefonisch anfragen…
Wenn Kawai sagt nein das geht nicht, dann Frage nach der Ursache, warum sollte es nicht gehen…
LG
Miro
Eigentlich hatte ich mir ja hier eine offizielle Antwort erhofft ...
Hallo,
der Schalter ist keiner! Es ist ein Taster.
Der wird benötigt für die automatische Abschaltung ges Instrumentes bei Nichtbenutzung.
Dies ist eine EU-Richtlinie.
Da es ein Taster ist, kann man den auch nicht einfach "festkleben". Das würde dann nicht mehr funktionieren.
Es gibt daher keine andere Möglichkeit als das Instrument selber am Taster einzuschalten.
Michael Kunz
Senior Product Manager
Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
EU-Richtlinie klingt absolut plausibel.
Eine Lösung wäre es, wenn das Gerät bei Stromzufuhr automatisch anginge.
Hallo,
eine automatisches Einschalten bei Stromzufuhr darf laut EU Richtlinie nicht sein.
Michael Kunz
Senior Product Manager
Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100