• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP11 Netzschalter / Steckerleiste?
#1
Leider hat ja das MP11 keinen Schalter mehr, sondern einen Taster zum Anschalten. Ist es vielleicht möglich, das so einzustellen, dass es bei Stromzufuhr, z.B. per Steckerleiste oder anderem externen Schalter, angeht?
 
Antworten
#2
(30.08.2016, 23:49 )koerzl schrieb: Leider hat ja das MP11 keinen Schalter mehr, sondern einen Taster zum Anschalten. Ist es vielleicht möglich, das so einzustellen, dass es bei Stromzufuhr, z.B. per Steckerleiste oder anderem externen Schalter, angeht?

 
Leider nein.
 
LG
Miro
 
Antworten
#3
Es ist wirklich sehr unangenehm, jedesmal diesen winzigen Schalter in der hintersten Ecke suchen zu müssen. Wenn man den nun festklemmen würde, wie auch immer, ginge es dann kaputt?
 
Antworten
#4
Ja möglich wäre es… mit einer sehr hoher Wahrscheinlichkeit-Ja…
Ich vermute dass nur der Einschaltimpuls für die Netzteil benötig wird, um es einzuschalten.
Somit sollte kein Problem sich ergeben beim dem Schalter Dauerkurzschluss…
Weil es gibt nur 1 einzigen Impuls beim Einschalten…

Das sage ich dir aber ohne Gewähr denn ich habe keinen Schaltplan hier vorliegen!

Dass solltest du sicherheitshalber bei Kawai Support anfragen…
Am besten Telefonisch anfragen…
Wenn Kawai sagt nein das geht nicht, dann Frage nach der Ursache, warum sollte es nicht gehen…

LG
Miro
 
Antworten
#5
Eigentlich hatte ich mir ja hier eine offizielle Antwort erhofft ...
 
Antworten
#6
Hallo,

der Schalter ist keiner! Es ist ein Taster.
Der wird benötigt für die automatische Abschaltung ges Instrumentes bei Nichtbenutzung.
Dies ist eine EU-Richtlinie.
Da es ein Taster ist, kann man den auch nicht einfach "festkleben". Das würde dann nicht mehr funktionieren.
Es gibt daher keine andere Möglichkeit als das Instrument selber am Taster einzuschalten.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#7
EU-Richtlinie klingt absolut plausibel.
Eine Lösung wäre es, wenn das Gerät bei Stromzufuhr automatisch anginge.
 
Antworten
#8
Hallo,

eine automatisches Einschalten bei Stromzufuhr darf laut EU Richtlinie nicht sein.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP11 Tastatur: Velocity-Bereich bis 30 nicht nutzbar murmichel 6 1,047 30.09.2017, 17:33
Letzter Beitrag: miro
  MP7 oder MP11 - Qual der Wahl kawai_rulez 37 9,042 25.07.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Marian pianoman
  MP11 - Es gehen 11 Tasten nicht Matthias 1 491 21.06.2017, 14:25
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MP11 Firmware Update miro 25 5,015 21.02.2017, 18:18
Letzter Beitrag: miro
  Midi bei MP11 abspielenhttps://www.kawai.de/forum/showthread.php?tid=579 miro 6 1,724 06.12.2016, 12:54
Letzter Beitrag: michaelkunz
  MP11 PWRON und EFX koerzl 0 529 31.08.2016, 00:37
Letzter Beitrag: koerzl
  MP11 die Sample Velocity-Layer pro Note? miro 3 1,250 29.08.2016, 15:32
Letzter Beitrag: miro
  Stärke der Bodenplatte des MP11? miro 2 994 19.08.2016, 11:18
Letzter Beitrag: miro
  MP11 "Ivory Touch"... Welche Zeug ist das? miro 6 1,686 11.07.2016, 17:43
Letzter Beitrag: miro
  Sounds des MP11 als Klangerzeuger für Midi gwhs 2 838 18.05.2016, 19:41
Letzter Beitrag: jazzjoe

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste