• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES 8B USB Abspielfunktion
#1
Moin in die Runde,

wir haben letzte Woche endlich unser neues ES8 für unseren Chor abholen können. Jetzt hab ich heut schonmal ein wenig getestet und gebastelt um unseren Chorleiterinnen das Leben so einfach wie möglich zu machen und komme nicht weiter.... :o((

Und zwar kann ich ja über das ES8 .smf , .wav und .mp3 vom USB Stick wiedergeben. Jetzt hab ich erstmal den USB Stick über das Klavier formatiert um den mit FAT32 zu haben. Wenn ich den jetzt anschließe dann zeigt der mir zwar alle angelegten Ornder an aber die dort hinterlegten Dateien ob .wav oder .mp3 sind "nicht kompatibel" oder können nicht abgespielt werden, werden nicht einmal angezeigt.

Nach dem ich die Bedienungsanleitung dann zur Hand genommen habe um zu schhauen, welches Format das ganze haben kann damit der Player es abspielen kann. Hab ich einen neuen Versuch gestartet und ein paar Dateien in verschiedenen, laut Bedienungsanleitung kompatiblem Format erstellt und das ganze funktioniert immer noch nicht.

Was mache ich falsch???

Ich habe drei nigel, nagel neue USB Sticks von 2 Verschiedenen Herstellern Intenso und HAMA in USB 2.0 und einen in USB 3.0 probiert, alle ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte??? (Das er wahrscheinlich vorm PC sitzt ist mir klar!) ;o))

Vielen Dank im Voraus

Gruß der Benny
 
Antworten
#2
Hallo Benny,

können Sie mir mal 2 oder 3 Stück Ihrer Songs per E-Mail schicken?
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120
 
Antworten
#3
(23.11.2016, 17:40 )hansjuergenkurth schrieb: Hallo Benny,

können Sie mir mal 2 oder 3 Stück Ihrer Songs per E-Mail schicken?

Klar, mach ich gleich fertig. ;o)
 
Antworten
#4
Hallo Zusammen

Auf die Lösung bin ich gespannt…
Wäre schön wenn noch ein Feedback kommt…
Danke in voraus…

LG
Miro
 
Antworten
#5
Hallo Yobbo86,

wahrscheinlich hat sich dein Problem schon gelöst. Doch vielleicht gibt es den Einen oder Anderen, dem es genauso geht. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mp3-Dateien über USB auf dem ES8 abzuspielen. Die Lösung habe ich zufällig gefunden:

1. USB-Stick einstecken
2. START/STOPP-Taste (RECORDER) drücken
- USB wird eingelesen -
3. v-Taste (MENU) drücken
- Inhalt des USB-Sticks wird angezeigt -
4. Mit v-Taste (VALUE) zum gewünschten mp3-File scrollen
5. START/STOPP-Taste (RECORDER) drücken
- Song wird abgespielt - und ich war glücklich!

Um in einen Unterordner zu gelangen:
4. Mit v-Taste (VALUE) zum gewünschten Ordner scrollen
5. Mit ^-Taste (MENU) zum Unterordner

So müsste es funktionieren.
Viele Grüße
James Bondi
Hat das wohltemperierte Klavier 26°C oder 28°C? :dodgy:
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste