• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begleitautomatik fü CA67
#1
Kann ich an mein neues CA67 auch eine Begleitautomatik einrichten oder auch ein Schlagzeug das sich synchron mit den Tasten spielen kann ?
 
Antworten
#2
Hi Reinhold
Da muss ich dich leider endtäuschen…
Begleitungsautomatik im Sinne des Wortes ist in
konventionellen Digitalpianos nicht vorgesehen…
Das ist eine Aufgabe der  Keyboards.
Aber…
Was man machen kann ist das Folgende: 
Man kann über Splitt Funktion rechte Hand mit einem
zweiten  Instrument begleiten...
ZB Rechts Piano und links Begleitungsbass.

Dafür muss man die Tastatur Splittern für links und rechts. (Im Split Modus)
Oder einach mit Midi, MP3 etc.  begleiten.

Nun…
Ob in CA 67 jetzt das Schlagzeug  man Synchron abfeuern kann weiß ich nicht so recht…
Beim MP11 geht das schon mal  gar nicht… 

Deswegen... Ich vermute dass es nicht geht. 

Ich habe genau diese  Funktion für einen Update schon vorgeschlagen.

LG
Miro
 
Antworten
#3
Danke Miro für die Nachricht.
Ich habe mir sowas schon gedacht, aber da ich vorher das ES7 hatte, dachte ich mir, dass eine solche einfache Begleitautomatik ganz schön wäre. Ansonsten ist das CA 67 ein tolles Instrument, würde aber trotzdem das CA97 kaufen wegen des Resonanzbodens. Da sollen die Klänge der Pianos noch klarer kommen. Aber alles ein Preisfrage.
Ich habe schon versucht, über die Line-Out-Ausgänge meine sehr gute Stereoanlage zu verbinden, aber die Pianosounds werden dabei nicht besser, sondern nur dumpfer. Ansonsten noch schöne Feiertage und Danke für die schnelle Nachricht!
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kann man einen digitalen Ausgang an das CA67 anschließen Reinhold 4 1,038 13.01.2017, 17:42
Letzter Beitrag: Reinhold
  Höhe von Ca67 Nobbyktm 1 669 14.12.2015, 09:48
Letzter Beitrag: michaelkunz
  interesse ca-63!1 Finger Begleitautomatik? oldstreet22 2 854 13.04.2012, 20:23
Letzter Beitrag: Galuwen

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste