Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kopfhörer für CS7

Hallo an alle,

Ich möchte ein neuer Kopfhörer kaufen. Hat jemand Erfahrung und vielleicht Vorschläge auf gute Kopfhörer?
Und gibt es irgendwo Information über die Ausgangsimpedanz der CS7?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten.
Grüße,
Hans

Hallo,

Sie können Kopfhörer von 10-600 Ohm verwenden.
Im Menü lässt sich die Lautstärke für den Kopfhörer über PHONES LEVEL einstellen.
NORMAL = gut für niederohrige Kopfhörer
HIGH = gut für hochohrige Kopfhörer.

Generell gilt für Kopfhörer: ausprobieren und auch den Tragekomfort nicht vergessen.
Sie sollten sich eine Aufnahme des Pianosound mitnehmen (z.B. mit dem USB Stick einfach einiges mit dem CS7 aufnehmen als MP3). Dann mit dieser Aufnahme in das Geschäft und diesen Klang als Quelle benutzen. Das sollte bei den meisten Geschäften möglich sein.

Offene Kopfhörer oder halboffene Kopfhörer klingen meist besser und haben den höheren Tragekomfort.
Außerdem sollte der Hörer ohrumschließend sein und nicht auf dem Ohr aufliegen.
Eine Empfehlung kann nicht nicht geben, da der Markt dafür einfach zu groß ist.
Ich persönlich mag AKG Kopfhörer.

Außerdem sollte der Kopfhörer nicht unter 50,- liegen. Besser im Bereich um die 100,- suchen.
Günstige Kopfhörer oder in-Ears verzerren leicht bei den extremen Spitzen eines Pianosounds.

Viel Erfolg bei der Suche.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

(30.03.2017, 16:28 )HansvW schrieb:  Hallo an alle,

Ich möchte ein neuer Kopfhörer kaufen. Hat jemand Erfahrung und vielleicht Vorschläge auf gute Kopfhörer?
Und gibt es irgendwo Information über die Ausgangsimpedanz der CS7?

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten.
Grüße,
Hans

Wenn es ein geschlossener Kopfhörer sein darf, empfehle ich den Sony MDR-7506, ausreichend laut und sehr ausgewogen vom Klangbild her. Ich benutze ihn an einem GX-2 ATX und an einem Digitalpiano (eines anderen Herstellers).

Kawai GX-2 ATX

hier ein link der vielleicht als kleine Hilfe zur Kopfhörerauswahl dienen kann.

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_p...ossen.html

Ich selbst höre mein MP7 über einen offenen Kopfhörer Sennheisser MD424 ab und bin sehr zufrieden.

Hallo, ich selbst benutze den Kopfhörer Sony MDR-EX450. Der Widerstand ist 40 Ohm, der Schalldruckpegel - 103 dB. Dieses Modell hat eingebautes Mikrofon und Bedienfeld (mit Iphone, Ipod, Android kompatibel).  Dieser Kopfhörer sitzt in dem Ohr tief und zuverlässig. Noch wird er mit einem Clip für Befestigung auf einer Kleidung geliefert. Ich bin total zufrieden.

Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste