Servus,
ich habe ein MP9500, spiele darauf überwiegend Klavier über Kopfhörer und dachte, dass ich mir nun doch einen Verstärker zu legen will, der zumindest meine kleine Wohnung mit dem ordentlichen Klaiviersound beschallen kann. Kann man da was empfehlen?
Vg
Sebastian
Hallo Sebastian!
Es wäre interessant, was Du für ein Budget dafür hast. Dann erst kann man konkrete Empfehlungen geben.
Viele Grüße
Haase
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)
Hallo,
ich würde ein Set aktive Studiomonitore nehmen.
Fürs kleine Budget reichen schon Samson Resolv A5 für ca 200,- das Paar.
Die haben wir hier getestet und für Piano Sounds sind die "erschreckend" gut.
Michael Kunz
Senior Product Manager
Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Hallo Sebastian!
Ich kann mich der Meinung von Herrn Kunz nur anschließen. Ich hab auch noch eine Empfehlung für Dich. Guckst Du hier:
http://www.thomann.de/at/krk_rp5_g2_rokit.htm
Laut Testbericht in einer Fachzeitschrift sind auch diese sehr empfehlenswert. Etwas teurer zwar, aber gut.
Viele Grüße
Haase
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
(Offenbarung 21,6 - Jahreslosung 2018)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2012, 15:36 von
haase.)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ja, an mein Budget hätte ich auch gleich denken können. Wenn es für 200 Euro diese Aktiv-Studiomonitore gibt, werde ich denke ich diese Option ziehen. Das hört sich preislich sehr machbar an und wenn die Klaviersounds dann gut sind, ist es mir das auf jeden Fall wert.
Vielen Dank für die Tipps!
Sebastian