• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpferpedal (das rechte)
#1
Guten Abend

Ich möchte wissen, wieviele Stufen das Dämpferpedal beim K5/3/2 ATX jeweils hat. Beim CA111 gibt es z.B. 128 und beim CA63 nur 8.

Ausserdem interessiert mich, ob man das Klavier im eigenen mittelgrossen Auto transportieren kann oder nicht.

Wer weiss es?

Freundliche Grüsse
Tschaikowsky
 
Antworten
#2
Guten Abend

Ich habe die Antwort auf die erste Frage jetzt doch noch selber gefunden, und zwar in der Bedienungsanleitung.

Ich hätte aber noch eine weitere, zu der es in der Anleitung nichts heisst:
Werden bei den Anytime-Klavieren auch Midi-Daten gesendet, wenn es im akustischen Modus ist?

Freundliche Grüsse
Tschaikowsky
 
Antworten
#3
Hallo,

jedes ATX Modell sendet auch MIDI Daten im "Akustik Modus".

Zum Transport:
Letztlich kann man ein Klavier nicht zerlegen, bzw. die äußeren Maße bleiben gleich, egal ob man Teile wie Deckel, Oberrahmen oder Unterrahmen entfernt.
D.h. die Höhe eines Klaviers ist nicht veränderbar und die ist ja für die Ladebreite wichtig.

Abgesehen vom Gewicht ist ein Transport in einem PKW nicht sehr ratsam.
Besser leihen Sie sich einen kleinen Transporter für einen Tag.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#4
Vielen Dank für die Antwort.
Aber leider habe ich noch eine Frage:
Werden auch die Pedal-Midi-Daten im Akustikmodus übertragen?

Ich möchte nämlich das K 2 ATX im Akustikmodus als Mastertastatur verwenden und dann die Mididateien mit teuren Softwarepianos abspielen (sollte mir die Velocity-Einstellung gelingen...).

Freundliche Grüsse
Tschaikowsky
 
Antworten
#5
Hallo,

das beinhaltet natürlich nicht nur die Notendaten, sondern auch die Pedaldaten.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste