Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MP6 Sounds und Setups

Hallo,

Zwei Set-ups.

Glory Days - Organ Sound mit begeleitung.
Time is Tight - Organ Sound mit begleitung.

Geschwindigkeit Leslie Effekt mit Fußschalter wählbar.

Viel spass.

Gruss Frank.

Angehängte Dateien
.km6 Glorie Days.KM6 Größe: 544 Bytes  Downloads: 510
.km6 Time is tight.KM6 Größe: 544 Bytes  Downloads: 488

[quote='supafly' pid='219' dateline='1329264724']
[quote='pepper' pid='207' dateline='1328859818']
Hi!

Hier mein Seiler Sound. Ich hab versucht mein Klavier, so gut es geht, "nachzubauen".

Seiler.KM0 (Current-000)

Gruß, Peter
[/quote]

Super Sound, Glückwunsch. Könnten Sie etwas zu der Reglerstellung sagen, die Sie verwenden?
Danke,
supafly

Hallo!

Schön wenn er gefällt. Reglerstellung versteh ich nicht, da die Parameter doch im Sound gespeichert sind?

Gruß, Peter

@admin: quote löst keine quote aus, sondern nur... siehe oben Wink
[/quote]

.. no business like show business ... pk-one.com

Hallo MP6-Fans

Hier nochmal ein Sound ähnlich dem von mir bereits hochgeladenen Sound 123 P5. Er ist ebenfalls ein Einzel-Setup. Der sehr weiche Klang wird gerne von Hammondspielern für einfühlsame Jazz- und Bluesstücke verwendet.

Auf Zone 1 sind die Drawbars 16 und 8. Diese sind mit einem Effekt versehen, welcher das berühmte Hammond Chorus Vibrato C3 nachbilden soll. Auf Zone 2 ist die Second-Percussion, mit einem Effekt, der eine gewisse Lebendigkeit der Töne nachahmen soll. Die Percussion ist nicht funktionell ganz so wie beim Original. d.h. sie ertönt auch, wenn man Tasten gedrückt hält und eine neue anschlägt. Auf Zone 3 und 4 ist ein Begleitsound für die linke Hand. Der Manualsplitpunkt ist bei C2.

Viel Spass

Benny

Angehängte Dateien
.km6 12 P4.KM6 Größe: 544 Bytes  Downloads: 580

Hallo zusammen

Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, den ultimativen drahtigen Rock Piano Sound hinzukriegen, welcher sich im Bandkontext wie auch solo prägnant in Szene kann. Das Pop und Bright Pop Piano sind in höheren Lage durchaus ok, aber in mittleren und tiefen Lagen definitiv zu schwammig. Momentan spiele ich das Studio Grand 2 mit Voicing Bright 2, EQ 1800kHz +4 und Hi-Eq +3-4, alle Resonanzen auf 0. Dennoch wirds auch da unterhalb C3 zu muffelig, umso mehr bei Akkorden.

Als Referenz nehme ich den Pianosound 2 von meinem 10 jährigen (!) Roland RD170 oder den Yammies CP1/5. Da komm ich mit dem MP6 nicht mal in die Nähe :-(. Auch habe ich den Eindruck, dass sich bei den Saitenresonanzparametern nicht wirklich viel bewirken lässt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung dafür?

Thanks for any feedback und
rockige Grüsse
Markus

Mehr als einen Monat und keine Antwort ... Das Forum scheint nicht sehr aktiv zu sein oder die MP6 sind nicht sehr populär. Anyway, habe mein MP6 verkauft und bin auf das Gegenteil von Langweil umgestiegen. Passt perfekt. Schade eigentlich, hatte noch nie eine bessere Tastatur. Aber wenn der Sound nicht stimmt (für Rock Cover Band) und keiner einem helfen kann ...

Machts gut.

Hallo Markus,

ich kann leider nichts zu Deinem Problem sagen. Bei mir klingt das Piano nicht "schwammig". Hängt ja auch immer sehr von der weiteren Signalkette und den Speakern ab etc.
Vielleicht hättest Du Deine Anfrage nicht unbedingt im Unterforum "MP6 Sounds und Setups" posten sollen...

Gruß,
Chris

Hier mal eine Klaviereinstellung die ich manchmal wähle, wenn ich es einmal etwas "fetter" (halliger) mag.
Reverb bleibt auf Standardeinstellung Room2 - muss aber unbedingt eingeschaltet sein! (das habe ich am Anfang oft vergessen und ich finde es klingt sehr unnatürlich vorallem in Verbindung mit Kopfhörern und Studiomonitoren die ja möglichst nicht mit Raum-Schall arbeiten dürfen)
Hinzu kommen folgende Parameter:
Klaviersound 1-1-A (Grand Piano)
Effekt 23, 75, 86, 77
EQ +9, +6, +1400, +4

Imagine there's no heaven...And no religion too...And the world will live as one
(Song: John Lennon)

Funktionieren diese Setups an MP7? Wie bekommt man sie auf das Piano drauf? Was muss ich tun?
1. datei auf meinem USB-Stick abspeichern
2. stick in MP7 einstecken
3. und jetzt?

Vielen lieben Dank :-)

oh Hallo MP7Owner

Stelle die Frage lieber im richtigen Forum und nicht hier in "Sounds und Setups". Hier schauen die Leute nur sehr selten rein und wenn wird ausgerechnet hier, wie auch ich gerade, nur ein MP6-User auftauchen...

Ansonsten schau mal hier http://www.kawai.de/service/mp7
Ab Seite 98 geht es u.a. um km6-Dateien. Ob die vom MP6 mit dem MP7 kompatibel sind, kann ich leider nicht testen...vielleicht kannst Du ja bald etwas dazu sagen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste