Guten Morgen !
Seit kurzem kommt bei meinem CN290 der Ton nur mehr über den Kopfhörer. D.h. sobald ich den 6,3mm Klinkenstecker wieder herausziehe ist das Piano stumm. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
(26.11.2017, 08:54 )Reinhard_Rau schrieb: Guten Morgen !
Seit kurzem kommt bei meinem CN290 der Ton nur mehr über den Kopfhörer. D.h. sobald ich den 6,3mm Klinkenstecker wieder herausziehe ist das Piano stumm. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.
Danke und schöne Grüße aus Österreich !
Reinhard
Hallo Reinhard
Eine Falsche Einstellung ausgeschlossen?
Hast du Line Out schon geprüft, ob das Signal ausgeht?
Midi Ausgang funktioniert?
MFG
Miro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017, 18:46 von miro.)
Also eine "Reset" hab ich schon gemacht. Falls man das so nennen kann. Im Handbuch steht die "Touch" und "Transpose" Taste gleichzeitig drücken und eine H-Taste anschlagen. Das führt den RESET durch. Ob das so funzt weiss man nicht, weil ich ha nix höre. Line Out werd ich mal prüfen. MIDI hab ich noch nie benutzt !
So - der LineOUT funktioniert - hab das mit externen Lautsprechern getestet. Auf Empfehlung von Kawai.de werde ich die Kontakte der Kopfhörerplatine nachlöten - hoffe das hilft !
Hallo,
Die Kopfhörerbuchsen schalten ja den Verstärker stumm, wenn ein Kopfhörer eingesteckt ist.
Eventuell wird dieser "Schalter" nicht zurückgesetzt, wenn der Kopfhörer entnommen wird.
Ursache kann sein, dass die Lötstellen an der Kopfhörerbuchse nachgelötet werden sollten.
Eventuell mal die Buchse mit KONTAKT Spray reinigen, wenn die Kontakte oxidiert sein sollten.
Oder die Buchse selber ist defekt.
Michael Kunz
Senior Product Manager
Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
Danke für alle Tips !
Es waren tatsächlich die Lötstellen unterbrochen. Habe das Teil komplett neu verlötet und die Sache funzt wieder.
Alles wieder OK !