Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA98 - Aufnahmefunktion unbrauchbar
Music 

Hallo Kawai-Team,

seit knapp einer Woche habe ich nun mein Kawai CA98 und ich bin im Großen und Ganzen recht zufrieden.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Aufnahmefunktion über USB einen gravierenden Fehler aufweist.

Ich habe 10 Aufnahmen gemacht und 3 sind davon betroffen, es ist somit ein unzuverlässiges Problem.
Dies ist das Ergebnis:

Wie man sehen kann, ist die Tonspur von Störgeräuschen (Vollausschlägen) durchzogen. Damit wird die Aufnahme und aufgrund der Unzuverlässigkeit des Fehlers die Aufnahmefunktion insgesamt komplett unbrauchbar.

Ich bitte um Untersuchung des Fehlers und Behebung durch ein Software-Update.

Hier finden Sie die betroffene Tondatei: https://goo.gl/jYD46p (Shortlink zu GoogleDrive)
ACHTUNG DIE STÖRGERÄUSCHE SIND SEHR SEHR SEHR LAUT!!! BEIM ANHÖREN SYSTEMLAUTSTÄRKE AUF 1-2% HERUNTERREGELN!!!

Grüße
Aaron

Hallo,

uns ist dieser Fehler nicht bekannt. Wir haben wirklich viele Aufnahmen mit dieser Funktion erstellt. (z.B. alle Demos auf unserer Website.) Ein Problem gab es dabei nie.
Ich möchte Sie bitten mal einen anderen USB Stick zu verwenden.
Es kommt leider öfter vor, dass USB Sticks unzuverlässig sind.

Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100

... ein weiteres Problem (neben den Abstürzen mit vielen USB Sticks) ist, zumindest bei einer Aufnahme in den internen Speicher, dass ein leichtes Rauschen im Hintergrund sehr gut hörbar ist. Wie bei einer sehr billigen MP3 Aufnahme.

Ein solcher Rauschen ist beim "normalen" Spielen zum Glück nicht hörbar.

Bei einer reinen digitalen Aufnahme ist das weder nachvollziehbar noch akzeptabel.

Gruss Patrick

Kawai CA98, Technics SX-PX201

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
22.11.2022, 18:00
Letzter Beitrag von jazzjoe
05.07.2018, 20:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste