Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CAx8 System-Update

Zu Bluetooth kann ich im Moment nichts sagen, da ich derzeit den Line-In benutze. Kopfhörer benutze ich wechselweise zum Lautsprechersystem täglich. Da hatte ich noch nie ein Problem.... (wie sonst eigentlich auch nicht)

Gruss, Musikus (Kawai CA-78, Kawai K 300 Aures)

Das Problem beim Einstecken tritt sporadisch auf und nicht bei allen Kopfhörern. Dann setzt sich das CA auf Werkseinszellungen zurück.

Dem KAWAI Service ist das Problem bekannt aber es gibt noch keine Info ob das überhaupt lösbar ist mit einem Update.

Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

(12.02.2018, 09:16 )Musikus schrieb:  Zu Bluetooth kann ich im Moment nichts sagen, da ich derzeit den Line-In benutze. Kopfhörer benutze ich wechselweise zum Lautsprechersystem täglich. Da hatte ich noch nie ein Problem.... (wie sonst eigentlich auch nicht)

... eben, ich möchte gern verstehen, ob alle CAx8 (und NV10) die gleichen Probleme haben oder ob ich (und andere) eine erste Serie mit Kinderkrankheiten gekauft habe...

Ich habe heute morgen Kawai nach dem Stand der Bearbeitung der offenen Probleme gefragt und hoffe auf eine baldige, lehrreiche Antwort.

Patrick

Kawai CA98, Technics SX-PX201
Sad 

Heute hat sich Kawai gemeldet: es gibt keine neuen Informationen. Es ist also weiterhin unklar, was ein Fehler ist und was nicht und bis wann was korrigiert wird.

(11.02.2018, 23:51 )Galuwen schrieb:  ... und das CA nicht mehr abstürzt beim Einstecken der Kopfhörer

Hallo,

bei meinem CA-78 tritt das gleiche Verhalten auf. Ich vermeide das, indem ich erst den KH verbinde und dann das Klavier einschalte.

Aktuell läuft das FW-Update von 1.0.0 auf die Version 1.0.2. Ich erwarte aber keine Verbesserung.

LG Haiko

LG Haiko
neu am CA-78

(17.02.2018, 13:21 )luukku schrieb:  
(11.02.2018, 23:51 )Galuwen schrieb:  ... und das CA nicht mehr abstürzt beim Einstecken der Kopfhörer

Hallo,

bei meinem CA-78 tritt das gleiche Verhalten auf. Ich vermeide das, indem ich erst den KH verbinde und dann das Klavier einschalte.

Aktuell läuft das FW-Update von 1.0.0 auf die Version 1.0.2. Ich erwarte aber keine Verbesserung.

LG Haiko

Ich besitze das Kawai 98 seit gestern und habe das Problem mit den Kopfhörer zum Glück nicht. Dafür ein paar andere Dinge :/  
Es wurde mit der neusten Version geliefert, wobei ich mich frage, wer dieses Update gemacht hat. 

Für alle die (wie ich) nicht verstehen, wie die Favoriten auf CA78, CA98 und NV10 funktionieren, kann ich die folgenden Beiträge in einem anderen Forum empfehlen:

http://forum.pianoworld.com/ubbthreads.p...ost2715090

Anscheinend ist es jemand gelungen, die Grundsätze zu verstehen. Hut ab. Aber das macht die Funktion leider nicht wirklich brauchbar.

Hoffentlich kommt sehr bald ein ganz grosses Update des GUI mit einer Favoriten-Funktion, die auch normale abendländliche Klavierspieler verstehen und gebrauchen können.

Gruss Patrick

Ich habe doch erst die Version 1.01 drauf, hab mich gestern geirrt.
Also ich hab kein Problem mit dem Kopfhörer , Favoriten Speicher funktioniert, Audio und Bluetoothverbindung hört sich nicht gut an.
Bringt nun das Update auf 1.02 Vorteile und lass ich es lieber erstmal sein?

also das mit den Problemen macht mich aktuell gerade ein wenig unsicher... wollte mir eigentlich ein CA-98 bestellen. Aber wenn ich da so lese was alles nicht, nicht mehr oder nur vielleicht funktioniert bin ich mir nicht mehr sicher.
Wenn es nur Software ist und Kawai updates liefert, dann ok. der wenn es am Ende an der Hardware liegt.. hmm.

Weiss man es schon? Sind es nur Softwarefehler, oder könnte es auch an der Hardware liegen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Josef
31.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag von Galuwen
16.10.2021, 08:26
Letzter Beitrag von Galuwen
16.10.2021, 08:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste