• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CAx8 System-Update
Hallo

Habe gerade hier mitgelesen und mich auch dadurch erst hier registriert. Wir haben bereits ein CA-67 (meine Frau) und nun bekomme ich in den nächsten Tagen zusätzlich ein CA-78. Mit diesem Update freue ich mich besonders darauf.

Beim anspielen des CA-78 habe ich die in diesem Forum bereits angesprochenen Punkte (dumpfer Sound und die Funktion des GUI) auch bereits bemerkt. Ich war dadurch wirklich sehr unentschlossen, ob ich es mir trotzdem kaufen soll. Da ich die GF 2 aber so sehr mag und eben auch schon gewohnt bin, habe ich mich trotzdem dafür entschieden. Mein CA-78 kommt verpackt und ich gehe davon aus das es somit noch kein Update hat. Bin auf den Unterschied gespannt. Bitte auch unbedingt die Funktion des GUI nochmal genau anschauen. Das ist wirklich nicht toll so. Auch der Verkäufer, der mir dieses Instrument vorgeführt hat, kam nicht wirklich problemlos damit klar....

Noch eins: Diesen dumpfen Klang haben wir beim CA-67 auch in sehr ähnlicher Form. Es wäre sehr schön, wenn es auch dafür das/ein Update geben würde. Ein 2. CA-78 können wir deswegen nicht kaufen... ;-)
Gruss, Musikus (Kawai CA-78)

Antworten
Hallo

Ich habe das ca 98 bestellt und es soll Anfang Januar 2018 geliefert werden. Ich hoffe mal, dass es zu keiner Lieferverzögerung kommt. Ich wohne in Frankreich und seit Januar ändert sich hier die Distribution da Kawai Europe nun eine Filiale in Frankreich gegründet hat und nicht mehr über Hohner die Distribution betreibt.

Wieso ist dieses Update nur auf der deutschen Seite zu finden? Kann ich das trotzdem benutzen?

Antworten
Hallo Pianowoman,

wir sind dabei die französische Homepage zu aktualisieren, was aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.

Das Update auf der deutschen Seite können Sie bedenkenlos verwenden.
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120

Antworten
Hallo Leute,

wollte mal darauf hinweisen, dass es inzwischen ein neues Update in 3 Teilen für das CA78 und das CA98 auf der Homepage gibt. Version 1.02 :-).

Behebt eine ganzer Reihe von Fehlern. Bringt aber VIEL Zeit mit. Das UPDATE dauert über zwei Stunden *Kopf kratz* (funktioniert aber).

Leider immer noch kein Patch für die katastrophale deutsche Tastatur dabei. Schade.
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf einem Kawai CA98.[/i]

Antworten
Hallo

Habe gerade mehrfach erfolglos versucht das Update aufzuspielen. Ich bekomme immer die Meldung "file not found". Habe die Datei mehrfach neu von der Webseite geholt, den Stick mehrfach neu formatiert und die Datei neu auf den Stick kopiert. Jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. Zudem lässt sich das CA-78 dann nicht mehr ausschalten und ich muss den Netzstecker ziehen....

Sehr unbefriedigend

P.S. Es geht um Schritt 2 des Updates, also um die Datei CAx8Sapp.SYS

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten
Hallo,

das Problem hatte ich bei der ersten Test-Installation auch.

Bei mir lag es daran, dass ich die falschen Tasten gedrückt gehalten habe.

Für die Installation der ersten Datei muss man beim Einschalten die Tasten E, A, H und C gedrückt halten.

Bei den Installationen der zweiten und dritten Datei hingegen muss man die Tasten C, A, H und C gedrückt halten.

Ist das bei Ihnen eventuell auch der Fall?
Hans Jürgen Kurth

KAWAI Europa GmbH
MAIL: kurth@kawai.de
TEL: 02151-373120

Antworten
Hallo Herr Kurth

Das hatte ich gar nicht gesehen. Da bin ich wohl zu schnell und unkonzentriert vorgegangen...

Es scheint somit zu klappen. Im Moment läuft zumindest das 2. Update gerade....

Danke schon mal. Im Falle weiterer Probleme melde ich mich nochmal....

Antworten
Nachtrag: Das Update wurde mit der richtigen Vorgehensweise problemlos komplett aufgespielt.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe!

Antworten
Guten Morgen Zusammen,

ist in dem neuen Update 1.02. auch das EQ Update (vom 13. Dezember 2017) implementiert? In der Historie habe ich keinen Hinweis darauf gefunden.
LG

Achim Rene

// Kawai  CA 98\\
\\ C.Bechstein L//

Antworten
Hallo,

das Update besteht aus 3 Teilen. Der erste Teil ist das EQ Update.

Alexander
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf einem Kawai CA98.[/i]

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kawai CA 67 Neues Software Update 1.06 mic77 13 3,577 05.06.2015, 10:41
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
Wink Mein erster Testbericht KAWAI CA97 (4,5 von 5 Sternen) UPDATE !!!! Galuwen 12 4,482 24.05.2015, 21:23
Letzter Beitrag: tristan2512
  CA93 / CA63 Update V1.09 hansjuergenkurth 3 2,137 11.10.2011, 16:43
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth

Gehe zu:

Suchen: 1 Gast/Gäste