• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sostenuto-Pedal MP11
#1
Hallo!

Es geht mir um die Nutzung des Pedals F-30 beim als Sostenuto-Pedal ... und zwar ohne diese "Doppeltreterei" mit dem rechten Pedal ( das überfordert meine Koordinations-Begabung - lol ). Also: Ist es irgendwie (wenn ja, durch welche Einstellungen ) möglich, das mittlere Pedal ganz "altfränkisch" als Sostenuto-Pedal einzusetzen?

Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen und verbleibe als der ahnungslose

tastentommy
 
Antworten
#2
(27.12.2017, 13:05 )tastentommy schrieb: Hallo!

Es geht mir um die Nutzung des Pedals F-30 beim als Sostenuto-Pedal ... und zwar ohne diese "Doppeltreterei" mit dem rechten Pedal ( das überfordert meine Koordinations-Begabung - lol ). Also: Ist es irgendwie (wenn ja, durch welche Einstellungen ) möglich, das mittlere Pedal ganz "altfränkisch" als Sostenuto-Pedal einzusetzen?

Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen und verbleibe als der ahnungslose

tastentommy

Hallo tastentommy
 
Kannst du bitte nähe eingehen was du mit doppeltretten auf dem Rechten Pedal meinst?
Normale weise drückt man - das Mittelerpedal und oder Rechten Pedal - nur einmal und der Ton sollte  langsam ausklingen,
wenn folgend eingestellt ist:
 
ZB in MP11:

System > Pedal > Center Ped > Normal
System > Pedal > Center Pol >  Normal
  HalfAdjust > 10

Edit > Control > Right Ped >ON
Assign > Damper

Edit > Control > Center Ped >ON
Edit > Control > Center Pedal > Assingn > Sustenuto
LG
Miro  
 
Antworten
#3
(27.12.2017, 13:46 )miro schrieb:
(27.12.2017, 13:05 )tastentommy schrieb: Hallo!

Es geht mir um die Nutzung des Pedals F-30 beim als Sostenuto-Pedal ... und zwar ohne diese "Doppeltreterei" mit dem rechten Pedal ( das überfordert meine Koordinations-Begabung - lol ). Also: Ist es irgendwie (wenn ja, durch welche Einstellungen ) möglich, das mittlere Pedal ganz "altfränkisch" als Sostenuto-Pedal einzusetzen?

Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen und verbleibe als der ahnungslose

tastentommy

Hallo tastentommy
 
Kannst du bitte nähe eingehen was du mit doppeltretten auf dem Rechten Pedal meinst?
Normale weise drückt man - das Mittelerpedal und oder Rechten Pedal -  nur einmal und der Ton sollte  langsam ausklingen,
wenn folgend eingestellt ist:
 
ZB in MP11:

System > Pedal > Center Ped > Normal
System > Pedal > Center Pol >  Normal
                             HalfAdjust > 10

Edit > Control > Right Ped  >ON
Assign > Damper

Edit > Control > Center Ped  >ON
Edit > Control > Center Pedal > Assingn > Sustenuto
LG
Miro  


Hallo Miro,

alle Probleme gelöst!!!! Tausend Dank! Ich muss - wohl infolge meiner digitalen Banausität - beim Herumspielen an den Einstellungen die Sostenuto-Einstellung verändert haben. Das mit Doppeltreterei brauch ich jetzt nicht mehr zu erläutern.

Warum ich "digital so dumm" bin   >>> weil ich meine Zeit für Pianistisches verwende! Außerdem bin ich ein alter Sack! Ich schaffe es noch nicht mal, eigene Einstellungen zu speichern und verspüre das noch nicht mal als Defizit, weil ich sie im Kopf habe!

Dank und Gruß

tastentommy
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad MP11 Plötzlich kein Sound mehr Klaviatur 3 302 30.04.2020, 15:59
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Speakers für MP11 SpacePiano 36 17,817 27.03.2020, 08:52
Letzter Beitrag: Saskia
  Technische Unterschiede MP7 SE und MP11 SE W.klemmer@ibs-austria.com 0 210 04.03.2020, 17:17
Letzter Beitrag: W.klemmer@ibs-austria.com
Brick MP11 Tasterkappen gesucht linkpool 1 308 17.02.2020, 09:33
Letzter Beitrag: michaelkunz
  Foot Switch und Expression Pedal für MP9500 marleneS 3 543 12.02.2020, 14:12
Letzter Beitrag: marleneS
  Setups Mp11 --> MP7 Tony Clifton 2 836 13.11.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Tony Clifton
  Abstand Gummifüße MP11 kawai_rulez 1 809 29.04.2019, 11:36
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  Einige schwarze Tasten klappern...MP11 MJ DelMar 0 753 05.04.2019, 16:51
Letzter Beitrag: MJ DelMar
  Pedal hängt und verwischt den Klang Herr Bernewitz 2 1,231 21.03.2019, 13:07
Letzter Beitrag: Herr Bernewitz
  MP11 "Ivory Touch"... Welche Zeug ist das? miro 7 6,352 04.11.2018, 15:42
Letzter Beitrag: Ippenstein

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste