• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtung USB Wiedergabe!! Teilweise Entwarnung...
#1
Achtung!!! Die USB Wiedergabe ist seit dem Patch komplett zerschossen: Buttons zum Bedienen werden ausgeblendet. Man kann nicht mehr zurückspulen, A/B Wiedergabe ist komplett weg. Und wenn man auf die “blinden“ Stellen klickt wo vorher die Buttons waren werden Menüs unsichtbar dargestellt und man kann das CA98 nicht mehr bedienen. Nicht mal die Musik abschalten. Hilft nur noch brutal abschalten!!!

UPDATE: Es scheint soll, dass die Probleme mit den Chrashes am US Bbb Stick liegen können. Habe nun einige getestet und mit meinem Cruzer 2.0 und Corsair USB 3.0 Zeit das Problem, dass der USB Player crashed beim. Weiterschalten nicht auf. Spannender Weise tritt auch das Problem, dass sich das Einblenden unsichtbarer Menü Overlays auf die Bedienung auswirkt nicht aufzutreten. Man kann also bei laufender Musik ungefähr auf die Stelle klicken wo die Lautstärke eingestellt wird und das Menü erscheint. Spulen und navigieren geht leider immer noch nicht :-(.
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
#2
Update: Das CA98 scheint tatsächlich in einem Song nicht wie früher “spulen“ zu können (laut Anleitung).

Und durch die Verschlimmbesserung durch den Patch geht jetzt garnix mehr :-(.

Ich spiele jetzt einfach per Notebook zu.

Alexander
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
#3
So ein Mist, nächste Woche soll mein Kawai kommen. Wäre es also besser, dieses zweite update nicht zu nutzen?
 
Antworten
#4
Keine Sorge. Ein Neustart bringt wieder alles ins Gleichgewicht :-). Und solange Du bei USB nur genau auf Start und Stop drückst läuft alles OK. Bin auch drauf gekommen, dass man bei laufendem USB Titel nicht nächster Track und Track zurück drücken darf. Dann produziert das CA98 einen schlimmen Ton und der USB Player schmiert komplett ab. Dann hilft nur noch ein Neustart.

Fehler aber das wird KAWAI bald patchen.

Jedenfalls: Bis auf ein paar Holperer beim USB und Bluetoothplayer ist das CA78 und CA98 auf jeden Fall das derzeit mit Abstand beste Digitale Piano auf dem Markt. Und mit dem Soundpatch ist es absolut atemberaubend und ein Trauminstrument. Und beim Musizieren absolut makellos ;-).

Freu Dich also sehr sehr sehr darauf.

Alexander
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA 98 - Verzerrte Wiedergabe einzelner Töne Stephan 29 22,660 14.03.2018, 11:41
Letzter Beitrag: Stephan
  Lautstärkeunterschied Audio Wiedergabe zu eigenem Spielen Sara74 1 2,519 12.01.2016, 12:07
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste