• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA 98 Elektronik / Sound = NV-10 Elektronik / Sound?
#1
Hallo, liebe Leute,

gehe ich richtig in der Annahme, dass die im Kawai Novus NV-10 verbaute Elektronik (Sound-Engine, Samples, Lautsprecher, ...) identisch ist zur neuen Sound-Hardware des CA 98? Diese Instrumente unterscheiden sich dem ersten Augenschein nach also hauptsächlich in der Klaviatur?

Ach ja, nach der Verfügbarkeit des NV-10 für den deutschen Markt oder Details zum Produkt NV-10 wage ich ja schon gar nicht mehr zu fragen. Wie nennt man Produkte noch, die seit Ewigkeiten angekündigt werden und die es nicht in den Markt schaffen ... Hoax? ...? Nichts für ungut, aber die Kommunikation des Herstellers diesbezüglich ist wirklich sehr bescheiden Exclamation

Besten Dank vorab für eine tragfähige Information!

Viele Grüße
Matthias
 
Antworten
#2
Hallo,

die Software und Elektronik sind völlig identisch (i.e. Touchpanel und UI, Samples, Sound Engine - Pianist und Sound Modus, usw) . Die Lautsprecher, Klaviatur und der Damper Mechanismus nicht.

http://www.kawai-global.com/product/nv10/
http://www.kawai-global.com/product/ca98/

NV10
Speakers
10 cm x 4 (top speakers)
1.4 cm x 2 (dome tweeters)
16 cm x 1 (woofer)
Output Power
135 W (45 W x 3)

CA98
Speakers
TwinDrive Soundboard Speaker System
7 cm x 4 (top speakers)
1.4 cm x 2 (dome tweeters)
Output Power
135 W (45 W x 3)

Viele Grüße!
 
Antworten
#3
Es gibt auch in der neuen Ausgabe von Tastenwelt einen ausführlichen Test zum NV10.

Und Hurra: Das Novus ist ab 31.01.2018 lieferbar!!
Alexander K. alias “Galuwen“.

[i]Spielt heute auf : Kawai CA98, (in Kürze Kawai CA99)[/i]

 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CA 98 Sound recorder Problem Vincent 4 462 19.06.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Vincent

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste