• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES8–Kanaltrennung im Splitmodus
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mein ES8 über die beiden LINE-OUT-Buchsen mit zwei Kanälen eines Mischpults verbunden. Um die Lautstärke regel zu können, habe ich noch ein Keyboard-Volume-Pedal (Lead Foot LFV-2, Stereo) dazwischengeschaltet. Soweit so gut.

Jetzt war der Gedanke/Wunsch, dass im Splitmodus der linke Klang (z. B. Wood Bass) und der rechtew Klang (z. B. Grand Piano) unabhängig voneinander abgemischt werden können.

Leider hat es keine so richtige Klangtrennung gegeben.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich falsch gemacht habe. Oder geht das überhaupt, was ich mir vorstelle?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.

James Bondi
Hat das wohltemperierte Klavier 26°C oder 28°C? :dodgy:
 
Antworten
#2
Hallo,

ein Volumenpedal in Stereo wird immer beide Ausgänge gleichzeitig regeln. Daher ist Ihr Vorhaben so nicht realisierbar.
Das ES8 selbst kann die beiden Sound nicht getrennt via externem Pedal regeln, sondern nur über die interne BALNCE Funktion.
Mit einem MP Modell wäre das kein Problem, aber das ES8 ist nicht dafür ausgelegt, sorry.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
Ok, schade, aber dann wäre dann weiß ich jetzt Bescheid. Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße.
Hat das wohltemperierte Klavier 26°C oder 28°C? :dodgy:
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste