• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP7 Metronom Ausgabe nur an KH
#1
Moin und Hallo, ich bin hier neu aber spiele seit 4 Monaten das MP7. Ich bin sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich jedoch eine Frage:
Beim Proben spiele ich über den KH-Ausgang und benutze das Metronom (Klick). Wenn ich jedoch in der Band spiele gehen die Signale über OUTPUT (L,R) an die PA - ich habe aber dabei noch teilweise die KH im Ohr. Das Metronom ist über beide Ausgänge zu hören.
Beginne ich einen Song wäre es super, wenn nur ich das Metronom über die KH hören würde und nicht ebenfalls über den OUT. Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja - wie ich dies einstellen könnte?
Vielen Dank im Voraus vom Keiler  
 
Antworten
#2
Hallo,

das es nur Stereo-Out D/A Wandler gibt und daher LineOut und Kopfhörerausgang beide das gleiche Signal bekommen,
ist dies nicht möglich.
Sonst müsste der Tonegenerator zusätzliche Ausgänge (extra für Metronome) haben mit eigenen D/A Wandlern.
Das ist aber bei der Hardware nicht vorgesehen bzw. nicht vorhanden.
Eine Softwareänderung bringt hier also nichts.
Sorry.

Mir ist auch kein anderes Instrument bekannt, welches dies ermöglichen würde.

Dennoch verstehe ich die Idee sehr gut.
Mal sehen, ob wir da beim nächsten MP was machen können.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#3
(05.04.2018, 10:30 )Hallo Herr Kunz,vielen Dank für Ihre Info. Na dann muss ich eben vorher noch besser üben, damit ich soforf den richtigen Klick im Ohr habe.... Viele Grüße Uwe Keil michaelkunz schrieb: Hallo,

das es nur Stereo-Out D/A Wandler gibt und daher LineOut und Kopfhörerausgang beide das gleiche Signal bekommen,
ist dies nicht möglich.
Sonst müsste der Tonegenerator zusätzliche Ausgänge (extra für Metronome) haben mit eigenen D/A Wandlern.
Das ist aber bei der Hardware nicht vorgesehen bzw. nicht vorhanden.
Eine Softwareänderung bringt hier also nichts.
Sorry.

Mir ist auch kein anderes Instrument bekannt, welches dies ermöglichen würde.

Dennoch verstehe ich die Idee sehr gut.
Mal sehen, ob wir da beim nächsten MP was machen können.
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Metronom, Tempo etc. mit Cubase Syncronisieren Helion3 1 1,318 10.07.2017, 09:10
Letzter Beitrag: hansjuergenkurth
  Metronom whein 5 1,383 28.02.2016, 15:32
Letzter Beitrag: jazzjoe
  MP7 : exakte Einstellung Tempo beim Metronom jazzjoe 2 1,018 18.05.2015, 12:35
Letzter Beitrag: jazzjoe
  MP6 Metronom / Store hamaha 2 885 04.02.2013, 17:10
Letzter Beitrag: hamaha
  Metronom mit Fußschalter starten? Klaus 2 996 23.01.2013, 16:26
Letzter Beitrag: J0J0
Question MP6: Metronom bei Audioaufnahmen Funky 3 1,303 28.02.2012, 10:42
Letzter Beitrag: michaelkunz

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste