• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP6, Ton schaltet plötzlich aus
#1
Tongue 
Hallo,
Mein MP6 steht in einem Zivilschutzkeller den wir als Uebungslokal für unsere Musikgruppe eingerichtet haben. Mein Problem, wenn jemand ein Gerät ein-/oder ausschaltet und mein Piano eingeschaltet ist, habe ich auf meinen Piano plötzlich keinen Ton mehr und ich muss dieses wieder neu starten. Meine Frage: Ist das MP6 eventuell gegen Parasiten geschützt? Was kann der Grund dafür sein, dass der Ton ausschaltet und kann das meinem Piano schaden? Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Problem, was kann ich dagegen tun?
 
Antworten
#2
Hi!
Falls Du die Möglichkeit hast, den Strom von einer anderen Quelle herzubekommen, würde ich das mal probieren, bzw. die anderen Geräte auf einen anderen Stromkreis hängen. Wie alt ist der Zivilschutzkeller?
Viele Grüße
Haase
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
(Hesekiel 36,26 - Jahreslosung 2017)
 
Antworten
#3
Hallo,

da scheinen Störungen im Stromnetz zu sein.

Ich benutze in einem solchen Fall immer den Behringer HD400:

HD400
Der hilft da fast immer.
Michael Kunz
Senior Product Manager

Kawai Europa GmbH
MAIL: kunz@kawai.de
TEL: 02151-373100
 
Antworten
#4
Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Der Zivilschutzkeller ist schon über 30 Jahre alt. Wir haben es bereits mit einem Filter versucht der die Stromschwankungen ausgleichten sollte, es hat aber leider nicht geklappt. War dieser vielleicht zu schwach? Ich werde mir einen Behringer HD400 besorgen, vielleicht hilft mir das weiter. Gebe wieder Bescheid sobald ich mehr weiss.
 
Antworten
  


Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste