• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CA 97 vs. CA 98
#4
Ich besitze ein CA98.

Ich bin mit dem Klang im Pianist Mode mit den internen Lautsprechern zufrieden, allerdings finde ich ihn nicht besser als im Sound Mode (=CA97).

Mit Kopfhörern gibt es hochfrequentige Resonanzen, die mich stören. Sie sind wesentlich lauter im Pianist Mode als im Sound Mode.

Der farbige Bildschirm sieht toll aus, aber er ist schlecht bedienbar. Insbesondere die Speicherung der Einstellungen ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar. Wie der CA97 in dieser Hinsicht ist, weiss ich nicht.

Bezüglich Bedienung würde ich gern schreiben, dass CA98/78/NV10 Bananenprodukte sind, aber leider ist es noch schlimmer: sie reifen nicht einmal beim Kunde, weil Kawai sich weigert, eine verbesserte Softwareversion herauszugeben.

Schlussfolgerung: wenn ich ein neues DP brauchen würde und ein CA97 für weniger Geld als ein CA98 bekommen würde, würde ich den CA97 wählen. Aber das gilt natürlich nur für mich.
Kawai CA98, Technics SX-PX201
 
Antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
CA 97 vs. CA 98 - von Nixeli - 06.11.2018, 16:53
RE: CA 97 vs. CA 98 - von achim Rene - 06.11.2018, 17:32
RE: CA 97 vs. CA 98 - von Galuwen - 06.11.2018, 18:52
RE: CA 97 vs. CA 98 - von paf - 06.11.2018, 22:39
RE: CA 97 vs. CA 98 - von Ippenstein - 06.11.2018, 22:48

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste