• Willkommen im KAWAI Forum!
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche MP8 II oder MP8
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Stage Piano und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Kawai einfach unschlagbar. Ich hab einige Instrumente in der Preisspanne zwischen 1200 und 2100 Euro angespielt und habe für mich zwei Favoriten gefunden: das MP6 und das MP10. Für Ersteres spricht die Vielfalt an Sounds und unabhängigen Layern, für Zweiteres die wunderbare Holztastatur mit RM3 Mechanik.
Eigentlich möchte ich auf keinen dieser beiden Aspekte verzichten... und genau kommt das MP8 ins Spiel. Ich konnte es leider noch nicht anspielen, um es mit dem MP6 und MP10 zu vergleichen, aber anhand dessen, was ich der Kawai-Homepage, dem alten Forum und mehreren Testberichten entnehmen konnte, lässt mich vermuten, dass das MP8 ideal für meine Bedürfnisse wäre - immerhin hat es die identischen Funktionen wie das MP6, ist allerdings mit einer Holztastatur bestückt.

Ihr könnt mir nun auf 2 Weisen weiterhelfen:
1. Wer ein MP8 II oder MP8 innerhalb ca. 150km um Würzburg zu verkaufen hat, bitte per privater Nachricht melden.
2. Wer das Gerät kennt und einen persönlichen Erfahrungsbericht abgeben möchte - insbesondere falls jemand der Meinung ist, ich hätte ein falsches Bild vom MP8 - bitte hier im Thread posten.

Vielen Dank!
Mario a.k.a. spressi
 
Antworten
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MP7 oder MP11 - Qual der Wahl kawai_rulez 37 8,969 25.07.2017, 22:33
Letzter Beitrag: Marian pianoman
  Suche Rock Piano für MP7 Arni 4 1,002 30.03.2015, 19:02
Letzter Beitrag: Chris
  MP10, CS9 oder VPC1 für Anfänger? gwamperter 2 820 16.05.2013, 18:51
Letzter Beitrag: martin-mono

Gehe zu:


Suchen: 1 Gast/Gäste